1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgx, 27. April 2009.

  1. hgx

    hgx Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Monaten ein Premiere Abo mit Bundesliga und Sport Paket geholt. Nun werde ich aus beruflichen Gründen nach Wien ziehen und frage mich ob ich meine Programme in Österreich weiter empfangen kann.

    Ich empfange mein Premiere über einen Kabelreceiver. Funktioniert die Smartcard/Receiver Kombination in Österreich ohne irgendwelche Änderungen? Außerdem will Premiere auf seiner Website eine Änderung der Daten bei Umzug. Kann ich das problemlos auf meinen österreichischen Wohnsitz melden?

    Hoffe jemand hier kennt das Problem und weis Rat ;)
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Umzug

    Das hängt ganz allein davon ab, welchen Anbieter du dort hast bzw. ob du dort dann SAT oder Kabel hast.

    Ziehst du von Deutschland nach Österreich oder innerhalb Österreichs um? In Österreich kannst du BuLi aus rechtlichen Gründen nicht empfangen, brauchst auch eine neue Kabelkarte.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Premiere und Umzug

    Das heißt von Deutschland nach Östereich?

    Ganz easy sache....

    Vertrag in Östereich weiterführen. Das heißt für dich. Dein Vertrag in Deutschland wird gekündigt zu sofort und du bekommst einen komplett neuen für österreich zu den in Österecih gültigen kondis.
    allerdings kannst du die deutsche buli in österreich NOCH nicht schauen.
    ab nächster runde aber....

    packete kannst du dir ja dann auf der hp mal anschauen. einzigster unterschied ist nur das es keine buli als packet giebt sonern austria. preiße sind die gleichen

    Hardware brauchst du auch neue. das heist neue smartcard....
    Wenn du weiter über kabel schauen willst informier dich über deinen kabelnetzbetreiber und gib es an der hotline an....

    EInfach adresse ändern geht nicht.
    Falls noch fragen sind frag :D

    Es gbt noch die zweite möglichkeit undzwar den vertrag zu kündigen aber du willst sicherlich weiterschauen
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Umzug

    Muß hier gleich auch mal was fragen: Wie siehts aus bei Umzug innerhalb der Stadt aber von Kabel zu Sat? Kann man da einfach kurz vor Umzug mal bescheid sagen und die Kabelkarte gegen eine Satkarte tauschen, oder muß man da erst umständlich kündigen?
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere und Umzug


    Du kannst den Smartcard-Tausch problemlos telefonisch beantragen! Laut der P.-Hotline dauert der Kartentausch 5 Werktage. Daher ist es sinnvoll etwas fürher anzurufen als die Karte tatsächlich gebraucht wird!
     
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Umzug

    Danke für den Tip! Erstmal sehen wie das mit den neuen Paketen wird. Bin schon gespannt.
     
  7. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Umzug

    Also, ich wandere in 4 Wochen nach Australien aus, konnte meinen vertrag bei Premiere problemlos kündigen. Nach Österreich wird`s auch so einfach sein.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere und Umzug

    Österreich ist auch ein Premiere-Land.
    Australien nicht ;)
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Umzug

    Soweit du in Österreich Sat hast, würde ich eine pragmatische Lösung nehmen und mir einfach einen Satreceiver kaufen und die Kabelkarte in eine Satkarte tauschen. Sofern deine Wohnung hier in Deutschland aufgelöst wird, solltest du Premiere eine Alternativadresse (z.B. bei den Eltern) angeben.
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Premiere und Umzug


    + Bankverbindung...
     

Diese Seite empfehlen