1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Nabok, 4. Juni 2006.

  1. Nabok

    Nabok Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Receiver mit Festplatte, der auch Premieretauglich ist. Bin nach zahlreichen Testberichten vom Humax nicht begeistert, da blieben mir zwei Alternativen: Dreambox 7025 und Kathrein ufs 821. Ersteren hatte ich jetzt zu Hause und nicht wirklich begeistert. Einfach zu überladen für meine Bedürfnisse, gerade in Sachen neuer Software usw. Habe auch viele Berichte über den UFS 821 gelesen, dazu nun meine beiden Fragen:
    1) Ist der 821 sofort Premiere tauglich oder muss ein spezielles Modul gekauft bzw. installiert werden?
    2) Kann man verschlüsselte Sendungen von Premiere mit dem 821 aufzeichnen oder (wie in einigen Berichten gelesen) nimmt er nur schwarzes Bild auf? Wie siehts mit dem Überspielen auf den PC dann aus?

    Gruß von Neuling Nabok :LOL:
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Premiere und UFS 821

    Moin :cool:

    Du brauchst z.B. ein Alphacrypt-light

    Ja klar, das geht Problemlos (bei mir zumindest :rolleyes: ) ;)

    Sehr gut, geht in einer annehmbaren Geschwindigkeit.

    Gruß
    Ralf
     
  3. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere und UFS 821

    Hallo,
    bin vom Humax PDR 9700 auf den UFS 821 umgestiegen und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin.

    zu 1: siehe Antwort von Ralf
    zu 2: Du kannst wählen, ob Du die Aufnahme direkt entschlüsselt aufnehmen möchtest oder aber verschlüsselt aufnimmst und nachträglich entschlüsselst. Auch bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Ist z. B. interessant, falls Du dein Modul mit Smartcard mal verliehen hast bzw. es defekt ist.
    Alles in Allem ist das Gerät super. Die z.T. bzw. bei einigen Usern vorhandenen Probleme werden Dank des Einsatzes von data68 hoffentlich bald gelöst sein (siehe Bug-Liste http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110104)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  4. Nabok

    Nabok Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere und UFS 821

    Vielen Dank für eure Antworten.:D :D :D

    Gruß
    Nabok
     

Diese Seite empfehlen