1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atlantto, 20. September 2007.

  1. upsmike

    upsmike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Moin,
    bei mir war das ganz unkompliziert. Hab bei der kostenfreien Hotline angerufen und das TVD Abo gekündigt und 2 Tage später lag die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.:D
     
  2. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Ich erinnere mich noch an das schöne kostenlose Programm von Teleclub.
    Gutes Programm und dieses in Relation zum Preis absolut fair und keinerlei Werbung!
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Zur Not kündige ich halt noch ein paar mal. So dringend ist das nicht, weil ich doch gerne mal in die Zeitschrift. Bei Premiere ist es ja so das man recht schnell einen Brief bekommt. Evtl. ist meine Mail ja auch irgendwo im Spamfilter gelandet.
    Zum Thema selber hier. An sich muss man doch beim Premiere kündigen nur noch mal hinweisen das man auch die TV Digital kündigen möchte und fertig ist, oder? Das man da nicht daran nicht denkt ist wohl normal. Hab ich auch nicht dran gedacht.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Daten dürfen nicht weitergegeben, so einfach ist das. Erst recht darf nicht einfach ein Abo, das mit Premiere abgeschlossen wurde, auf eine andere Firma übertragen werden. Ist und bleibt Betrug.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Wenn mich aber nicht alles täuscht wird einem das beim Abo gleich mitgeteilt und man stimmt somit zu. Da müsste ich aber noch mal genauer hinschauen.
    Wobei die AGB bekommt man erst zu Gesicht, wenn man schon seine Daten eingegeben hat, oder kann man die sicher auch irgendwo separat anschauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Dass z.B. die Adressdaten weitergegeben werden ist klar, denn sonst kann der Verlag die Zeitschrift nicht liefern, ABER es gab nur ganz kurz AGBs in denen stand, dass man die TVD extra kündigen muss.

    Was Premiere aber auch schon gemacht hat und nie machen darf ist Kontodaten samt Einzugsermächtigung weiterzugeben. Diese können nicht an eine andere Firma übertragen werden, auch wenn Premere sowas in den AGBs schreiben würde. Wer also Geld vom ASV abgebucht hatte, ohne dem Verlag eine Einzugsermächtigung erteilt zu haben, kann das Geld sofort und ohne Grund zurückbuchen lassen. Die Kosten hierfür werden vom ASV-Verlag getragen.

    Ob der Tatbestand für Betrug erfüllt ist sei dahingestellt, das lässt sich nicht so einfach beweisen, aber es gibt wirklich genügend Fälle, bei denen Premiere unerlaubt Abos beim ASV im Namen des Kunden abgeschlossen hat.
     
  7. AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    man man man - vielleicht lest ihr euch auch mal durch was ihr unterschreibt?
    anbei mal die interessanten passagen aus eurem RBS aboantrag (alle anderen anträge sind vergleichbar aufgebaut)

    [​IMG]


    noch fragen? danke setzen!
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Und was hat das damit zu tun, dass Premiere nachträglich Abos anmeldet und Bankdaten weitergibt?
     
  9. AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    ich habe 1:1 auf dein posting geantwortet.

    habe dir mal die entsprechenden stellen markeirt, die in dem bild auch markiert sind.



    und woher nimmst du diese weisheit?? wen dir das wiederfahren ist habe ich kein problem mit der aussage. aber warum verallgemeinert ihr immer alles gleich??