1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Topfield 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von hasso999, 15. Dezember 2004.

1. hasso999

hasso999 Junior Member

Anzeige
    HAb eine ganz banale Farage! Ich möchte gerne Premiere auf meinem Topf haben, muss ich die S01 oder So2 nehmen oder kann ich über Alphacrypt beides entschlüsseln??:confused:
    Kann ich dann auch die Filme digatal aufnehmen oder "zerschiesst":eek: es durch die Verschlüsselung das Bild!!

:D Merci im Voraus

Gruß Dirk

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: Premiere und Topfield 4000

"Ich möchte gerne Premiere auf meinem Topf haben, muss ich die S01 oder So2 nehmen oder kann ich über Alphacrypt beides entschlüsseln??"

Für das Alphacrypt ist ohne Bedeutung, ob du eine S01 oder eine S02-Karte hast, das kann mit der Firmwareversion 2.03 mit beiden Kartentypen umgehen.

Premiere dürfte dir für diese Gerätekombination aber eigentlich kein Abo verkaufen, denn beide Geräte sind nicht für Premiere zertifiziert.

Was das Aufnehmen angeht, gilt folgendes: Finger weg von der Fernbedienung bei Aufnahme von PayTV-Kanälen, also nicht parallel zur Aufnahme Fernsehen! Oder Umkopieren der Aufnahme am gleichen Tag.

mfg
    Charlie24

3. hasso999

hasso999 Junior Member

Merci. Kannst Du das mit dem aufnehmen noch näher erläutern??:winken:

4. JSteam

JSteam Neuling

Du kannst von Premiere ohne Probleme aufnehmen. Da aber das AC nur ein Programm gleichzeitig entschlüsseln kann solltest Du während der Aufnahme nicht umschalten. Dadurch kann es passiern, dass die Sendung verschlüsselt aufgenommen wird.
    Wurde die Sendung verschlüsselt aufgenommen, kannst Du die Sendung im nachgang noch entschlüsseln indem du die Sendung wiedergibst und dann die Aufnahmetaste drückst.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  5. Charlie24

Charlie24 Silber Member

@JSteam

Danke für die Antwort, da muss ich selbst weniger schreiben.

Es kann nicht nur passieren, dass die Sendung verschlüsselt aufgenommen wird, es ist so. Und zwar auch dann, wenn auf einen FTA-Kanal (Free to Air = unverschlüsselt) umgeschaltet wird.

Ganz schlecht ist es, wenn die Sendung zunächst unverschlüsselt aufgezeichnet und dann während der Aufzeichnung parallel ferngesehen wird. Bei so "teilverschlüsselten" Aufzeichnungen gibt es manchmal auch Probleme mit dem nachträglichen Umkopieren.
    Den Umkopiervorgang kann man über den schnellen Vorlauf auf das 4- bis 6-fache beschleunigen.

Der technische Hintergrund ist relativ einfach. Der Topfield hat zwar zwei Tuner, die restliche Hardware ist aber nur einfach vorhanden. Da die Bildschirmausgabe stets absoluten Vorrang hat und auch das CI-Modul (Cam) dafür verwendet wird, wird die Aufzeichnung bei paralleler Nutzung eines anderen Kanals nicht mehr durch das Cam entschlüsselt.

mfg
    Charlie24

6. Hocker2

Hocker2 Neuling

Moin

ich will mir so einen Topfield holen. Hab da so nen paar Fragen.

1) Wie lange funzt die trixerei noch, nicht das ich ne Menge Geld ausgebe und der Spaß nach einem Jahr nicht mehr geht weil Premiere sich noch was einfalle n lassen hat. Geht das auch bei anderen Resievern?

2) Was kostet so nen Alphecrypt Modul? Wo kann ich so etwas erwerben?

3) Hat jemand ne Ahnung warum die topfield homepage nicht erreichbar ist? Sind die etwa Pleite

mfg

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  7. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Zu 3 :

Die Topfield Homepage ist doch erreichbar und war noch nie weg:

www.i-topfield.com

ist die einzige Homepage des Herstellers !

Du meinst sicher www.topfield.de oder das Board unter http://board.topfield.de

Diese sind aber gar nicht von Topfield, sondern werden gesponsert und betrieben von einem Händler in Österreich.
    Hier liegt der Grund zur Zeit bei einem Provider, der via DNS die falsche Adresse liefert.

Man kommt auf das Board, indem man im eigenen PC in
    windows/system32/drivers/etc
    in der Datei hosts den folgenden Eintrag reinstellt

195.145.100.104 board.topfield.de

Wenn DNS wieder richtige Adressen liefert, kann man es wieder rausnehmen

8. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Der "Händler in Österreich" ist genau genommen der deutsche Distributor von Topfield und hat auch eine Niederlassung in Bayern.

Was die Boardverwaltung angeht, spart er aber anscheinend an der falschen Stelle. Irgendwie ist der zuständige Admin wohl nicht von der schnellen Truppe, abgesehen davon, dass er sich das Board auch noch hacken hat lassen.

Für absolute Notfälle gibt es im Moment auch ein Ersatzboard, das man hier erreichen kann:

http://www.dvbfreak.net/board/index.php

mfg
    Charlie24

9. Matze00

Matze00 Junior Member

159,- Euro beim Hersteller

gruss matze

Diese Seite empfehlen