1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Technisat MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RoyalJ, 2. Januar 2007.

1. RoyalJ

RoyalJ Neuling

Anzeige
    Ich habe heute premiere bestellt und brauche doch noch irgendeinen adapter für die smartcard für meinen Technisat MF4-S oder?

kann mir jemand sagen welcher des genau ist??

danke im voraus

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Premiere und Technisat MF4-S

Das Alphacryptlight-Modul funzt hervorragend

3. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Es reicht für premiere das Mascom Alphacrypt light.

Aber auch alle höherwertigen Mascommodule wie classic, TC und easy.tv, dieses funzt bei mir super.

Sind momentan auch alle direkt bei www.mascom.de bestellbar im shop.

Gruß Jens

4. RoyalJ

RoyalJ Neuling

5. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ja.
    Gruß
    Thomas

6. RoyalJ

RoyalJ Neuling

ich hab mir den alphacrypt light jetzt bestellt.

die dame von der premiere hotline meinte, dass es damit probleme geben könnte, weil der Technisat MF4-S nicht für premiere geeignet wäre.

kann mir mal jemand die schritte erklären, die jetzt auf mich zukommen?

wenn die smartcard kommt wird sie in den alphacrypter gesteckt und dieser wiederrum in den receiver. und dann die karte telefonisch aktivieren oder?? und dann kanns losgehen oder gibts da noch was zu tun?

es klingt einfach aber bestimmt kommen noch sachen, die probleme machen!

7. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Aber hallo das Problem heißt Premiere, die schalten deine Karte nicht so schnell frei wenn du deinen jetzigen Receiver angibst. Die haben dann immer ausreden z.B. Premiere würde auf deinem Gerät nicht laufen usw...

Ich habe auch das Modul mit ner Premiere Karte..
    Und wie du schon sagtest: Premiere Karte ins Modul, Modul in Receiver.. Freischalten lassen.. was ich bezweifle das die es auch wirklich dann bei dir machen.. Evtl mußt du noch das Modul auf einen ORF Kanal updaten, würde ich auf jedenFall jetzt schonmal prüfen...

Ich habe damals 10 mal angerufen, und immer wieder verweigerten sie mir die Freischaltung.. Du kannst aber dann einen Trick anwenden, sage einfach du hast den Technisat Digit Sat NCI

Der ist eigentlich fast Baugleich.. Sie wird dich dann nach deiner aktuellen Software Version fragen im Premiere Menü.. Das du ja eigentlich nicht hast, aber deine Aktuelle Software Version findest du auch in deinen Einstellungen (Vorher mal suchen wo du es findest, das du am Telefon das Premiere Menü dann gleich aufrufen kannst :D, oder schonmal aufschreiben) Software stimmt mit dem MFS 100% überein.. Somit wirst du erfolgreich freigeschaltet..

Bei mir gings nur so.. :winken:

8. RoyalJ

RoyalJ Neuling

vielen dank für den tipp aber jetzt nochmal für blöde:

aus welchem grund werden die mir das nicht freischalten wollen?? kann denen doch egal sein was für einen receiver ich habe oder?

also sag ich denen, dass ich einen technisat Digit Sat NCI hab aber dann werden die mich doch nach so ner blöden nummer fragen, die auf dem gerät draufsteht oder? die wollten sie beim vertragsabschluss schon wissen aber mein gerät hatte sie nicht, da es nicht für premiere geignet ist.

falls des klappt geb ich denen meine aktuelle softwareversion, die ich unter dein einstellungen finde und dann schalten sie frei??

9. digfan67

digfan67 Guest

Es ist denen nicht egal, weil der Receiver gewissen Anforderungen wie Jugendschutzpinabfrage und bei FP-Receivern den Kopierschutz verarbeiten müssen. Hängt mit der Sendelizenz zusammen

10. RoyalJ

RoyalJ Neuling

achso. das ergibt sinn.

also lüg ich die an und sag denen, dass ich den digit sat nci hab und was wenn die die nummer wissen wollen, die unten draufsteht??

Diese Seite empfehlen