1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von whynot, 12. April 2004.

  1. whynot

    whynot Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich bin abosluter Technik-Laie, also habt erbarmen, wenn meine Frage "dusselig" ist...

    vor ca. 3 Wochen haben meine Freau und ich im MediaMarkt einen Digital-Receiver gesucht. Da uns ein Stand mit einem Premiere-Angebot (Digitalreceiver TechniSat Digital PS) mit 3-Monats-Premiere-Probe-Abo-Bundle aufgefallen ist und wir Premiere einfach mal ausprobieren wollten, haben wir da zugegriffen.

    Das funktioniert im Grunde auch sehr gut und die Bildqualität ist wirklich in Ordnung. Allerdings haben die Kanäle Sport2, Serie, Krimi und Nostalgie von Premiere immer wieder heftige Aussetzer bzw. zeigen gar kein Bild. Anhand eine Tabelle im Internet konnte ich sehen, daß diese Sender alle auf einer Transponderfrequenz von 12031 liegen.

    Jetzt meine Frage: sendet Premiere auf dieser Frequenz einfach schwach ? Kann an der Sat-Schüssel (90er Durchmesser) etwas sein `? Oder hat der Receiver einfach einen Knacks ?

    Wie gesagt, alle anderen Programme sind von der Bildqualität her sehr gut. Nur die oben erwähnten eben nicht... :-(

    vielen Dank für Eure Informationen im voraus

    STEFAN aka whynot
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge: