1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere und S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tyrann, 11. Februar 2006.

  1. tyrann

    tyrann Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal will ich den Betreibern und Postern für das Forum hier danke, ich konnte hier viele Infos für einen Anfänger beziehen.

    aber ich hab da noch eine Frage:

    Ich habe gestern meinen S2 bekommen und wollte natürlich gleich meine Premiere Karte vom Typ S02 einstecken aber das ging nicht weil der Steckplatz von innen versperrt ist. nach langem suchen bin ich im Inet zur Erkenntnis gekommen das ich für den S2 ein ALPHACRYPT CI Modul benötige.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob ein AlphaCrypt Light Modul reicht oder ob ich das teuere Mascom ALPHACRYPT CI-Modul brauche.

    kann mir einer erklären welchen unterschied die beiden Module haben oder ob es für den S2 eine andere Möglichkeit gibt.


    Danke


     
  2. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere und S2

    Hallo!

    Ja es ist kein "Premiere Receiver" deswegen musst Du noch ein CI Modul einbauen.

    Ich habe mir das Dual CI von easyTv eingebaut. Gibts bei ebay für 80,- Euro incl. Porto. Dazu gibts "kostenlos" die Smartcard von easy. 30 Tage für 3,- Euro alle 5 Kanäle. Vorteil ist Du kannst die Premiere Karte mitbenutzen, da es sich um Dual CI handelt. Ausserdem ist das easyTv Ci Updatefähig auf Conax, Cryptoworks und Irdeto I+II Lizenzen wers braucht. Sprich Du hast dann ein vollweriges Alphacrypt Dual was im Moment 130,- Euro kostet.

    Du kannst natürlich auch ein AlphaCrypt Light einbauen. Damit kannst Du Premiere entschlüsseln. Kostet ca. 50,- - 60,- Euro.

    Unter xxx.mascom.de werden die verschiedenen Module vorgestellt. Preise würde ich mit ebay abgleichen oder anderen SATShops.
    Denk dran das Original Premiere CI funktioniert nicht im S2 !!!


    Ich hab mich für das easy entschieden, da es Dual ist und die Smartkarte normalerweise 10,- Euro bei ebay (Regulär 20,-Euro) kostet, sprich das Modul hat effektiv 70,- Euro gekostet. EasyTv will ich wegen der Copserie "The Shield" haben, obs sonst was kann weiss ich noch nicht. Ob das Dual CI in zukunft noch mehr bringt kann ich auch nicht sagen. Denke aber es ist die bessere Wahl als das einfach AlphaCrypt.

    Entscheide also selbst. Wenn Du willst kann ich Dir als PN den Händler nennen vond em ich das easy Ci habe. War sehr zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  3. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und S2

    Hab mir ebenfalls vorgestern einen S2 zugelegt und das Alphacrypt light kostenlos dazu. Funktioniert perfekt. Habe auch eine S02 Karte.
     
  4. tyrann

    tyrann Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und S2

    danke an alle und ich werde mir das A light zulegen da ich eh nur premiere anschaue.