1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und ORF

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von herotirol, 28. Oktober 2004.

  1. herotirol

    herotirol Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Weil ich schon mal online bin, gleich noch eine Frage: Bei meinem 2. Receiver hab ich einen Samsung Receiver mit Premiere Austria. Der ORF ist auch freigeschaltet. Wenn ich nun Premiere abbestelle und mir die Karte behalte (das kann man anscheinend, wenn man 15 Euro zahlt), bleibt der ORF dann freigeschaltet? :eek:
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Premiere und ORF

    Nö, die Karte ist nur Premiere Kunden die in A leben, wenn du Premiere kündigst geht auch ORF und ATV+ weg, weil nur Premiere Kunden die Nagravisionverschlüsselung für ORF nutzen dürfen. Ohne Premiere Abo bleibt nur Betacrypt oder Cryptoworks.
     
  3. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: Premiere und ORF

    So stimmt das nicht!

    Premiere hat vor nicht allzulanger Zeit angeboten für 3 Euro im Monat die Orf Freischaltug aufrecht zuerhalten wenn das Premiere Abo gekündigt wurde. Ob es das jetzt auch noch gibt weiß ich allerdings nicht. Von dieser TAtsache ausgehend scheint auch die zwangsweise Rücksendung abgelaufener Abokarten in Österreich anders gehandhabt zu werden als in Deutschland.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Premiere und ORF

    Wer auf das eingeht ist aber auch selbst schuld.
     
  5. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Grefrath
    AW: Premiere und ORF

    Hallo Zusammen,

    @MAx87 Wer nur einen Premiere Receiver wie den Humax NA FOX hat der ist sicher froh wenn er den ORF weiter auch ohne Premiereabo über diesem Receiver schauen kann! :rolleyes:

    Gruss Rolf
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Premiere und ORF

    Aber bevor ich € 3 im Monat an Premiere zahle, verkaufe ich den Humax NA FOX bei Ebay und kaufe mir einen mit Cryptoworks embedded.
     
  7. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Grefrath
    AW: Premiere und ORF

    Ja ok da hast du auch wieder recht, aber das Premiere das halt nicht umsonst macht ist ja auch logisch!!

    Gruss Rolf
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Premiere und ORF

    Ja das war klar, aber eine einmalige Summe hätte es auch getan.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Premiere und ORF

    Warum, es gibt doch laufende Kosten. Auch der ORF hat laufenden Kosten, die Du bloss schon übr die GIS (war doch der nahme?) zahlst.

    whitman
     
  10. herotirol

    herotirol Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Premiere und ORF

    I hab herausgefunden, dass man für 14,90 Euro die Premiere Karte behalten darf und der ORF bleibt dann für weitere 24 Monate freigeschalten. Das ist die Auskunft der Premiere Hotline in Hamburg. Der Preis ist ok.
     

Diese Seite empfehlen