1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und ORF (ATV)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von probert, 18. August 2006.

  1. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    Anzeige
    ORF funktioniert nicht mit IPDR 9800 + Premiere Abo

    Hallo Leute!
    hat jemand in österreich auch das gleiche problem das der orf und atv bei euch mit dem ipdr 9800 und premiere vollabo nicht geht?
    bei premiere meint man das das am receiver liegt.
    ich sage das es an der smartcard liegt, den mit der alten karte (A01) funktioniert der orf und co aber mit der neuen A04 karte (direkt+) geht nichts mehr.
    fehlermeldung: hinweis 10 ihre smartcard ist für diese sendung nicht freigeschaltet.
    premiere hat schon 20 mal ne feischaltung geschickt.
    die kriegen das schon seit über einer woche nicht hin :-(((
    lg
    rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  2. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    Nach etlichen telefonaten und beschwerden hat sich heute ein techniker bei mir gemeldet! jetzt wird mal die A04 Karte getauscht, mal schaun ob dann wieder orf und co funktionieren.
     
  3. Alex33

    Alex33 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    Hallo Robert,
    Habe selbst Premiere und ORF auf einer Karte mit dem iPDr 9800 . Ich habe von Premiere eine Telephonnummer bekomme. Dort angerufen, aufPremiere Austria geschalten und eine halbe Stunde auf dem Kanal rennen lassen und der Orf und Atv waren freigeschalten.

    Gruß

    Alex
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    Die A 4 ist eine reine Premiere Nagra Karte.
    Da der ORF aber nicht in reinem Nagra sendet sondern in Cryptoworks und im alten Nagra getuneltem Betacrypt bleibt ORF dunkel.
    Das müsste Premiere aber wissen.
     
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    Leider geht Direkt+, falls du das brauchst, nur mit der 04-Karte. Ist hier in Deutschland jedenfalls so.
     
  6. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    na dann bin ich gespannt welche karte die mir dann schicken wo dirket+ und auch der orf funktioniert. aber ich bin auch der meinung das beides nicht geht.
    merci und danke
     
  7. Alex33

    Alex33 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    Hallo,
    habe selbst A-04 , Vielleicht liegt es wirklich nur an der Karte.

    Gruß
    Alex
     
  8. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    Hier in Deutschland geht z. B. Kabel Deutschland nicht mit einer 04-Karte. Wenn du ORF digital sehen kannst, besorg dir ein Alphacrypt-Modul und eine 02-Karte vom ORF. Das müsste gehen. Wir haben das in Deutschland mit Kabel Deutschland so gemacht. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag.
     
  9. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Premiere und ORF (ATV)

    So das Problem wurde gelöst!
    Habe eine neue A04 Karte bekommen und ORF, ATV und auch Premiere Direkt+ funktioniert :) .
    Kann eigentlich nur sagen Service einigermassen OK.

    lg
    robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006

Diese Seite empfehlen