1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Leipzig - Der Pay-TV-Anbieter Premiere und der Verschlüsselungsanbieter NDS haben die Sicherheitslücke im Codierungssystem NDS Videoguard dementiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Gut, das müssen die Unternehmenssprecher sagen. Das ist ja deren PR-Schadensbegrenzung. Fest steht: Nichts scheint sicher zu sein. Ein ewiges Hase-und-Igel-Spiel mit den Hackern. Und das wird es immer bleiben, egal wie die Verschlüsselung heißt. Interessant finde ich ja, dass Premiere von NDS und dem neuen Nagra redet. Ich dachte, die hätten Nagra in den öffentlichen Mitteilungen schon ad acta gelegt. Falsch gedacht.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Was sollen die auch anderes sagen.
    Nagra war ja auch noch bei denen sicher,obwohl es schon längst geknackt war.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Sowas hat der PR-ler von Welt in der Schublade. Die Rente ist sicher!

    ...

    Gut, ein paar Worte muss man noch schnell tauschen.
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Dieses Mal haben die PR Sprecher Recht. Wie in anderen Threads bereits bis zum Erbrechen festgetellt wurde, wurde lediglich die Receiverfreischaltung geknackt. Das wars aber auch schon... Den Feldzug von einem "neuangemeldeten" User namens Popper kann ich so nicht nachvollziehen. Ich höre da teilweise ein wenig Frust raus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Eine neuanmeldung dieses Users gibt es nicht.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    naja dafür sehr wenige postings verfasst... das kommt mit einer neuanmeldung fast schon wieder gleich... diese aufhetzen stört hier einfach nur. die nds verschlüsselung ist nunmal nicht geknackt. Amen!
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    ähmm das ist kein Marketinggebrabel sondern ist so ... die aktuelle Sicherheitslücke ist hausgemacht und war von vornherien klar das beim freihschalten OHNE KARTE beim kartetausch diese schnell gefunden wird...

    Aber da das Signal ende Oktober abgeschaltet wird, hat sich das dann auch erledigt ...

    NDS ist weiterhin NICHT geknackt und wird es auch nicht werden ... siehe SKY ...

    Eher ist das ein Marketinggebrabbel von den Anbieter dubioser Boxen und Emulatoren etc. ... die müssen sich nämlich end eOktober eine neuen Job suchen ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Dann hast du Dich auch erst neuangemeldet, Deine "wenigen" Postings kommen einer neuanmeldung auch gleich. (es ist alles relativ wie man sieht;))

    Inhaltlich gebe ich Dir allerdings Recht. :winken:
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    ich glaub dass ich mit 1071 postings zu den verschiedensten themen doch etwas anders positionieren kann. mir fällt auf, dass in letzter zeit einige neuanmeldungen getätigt werden und in diesen fällen vehemmend zu einem bestimmten thema gepostet wird. meist sind es dann nur rechthaberein und gehässigkeiten. es nervt und erweckt den anschein eines trolls.
     

Diese Seite empfehlen