1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und MHP

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 23. Oktober 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe gerade bei der Technik-Hotline angerufen und folgendes erfahren.

    1. Premiere wird demnächst ein Update auf der d-box zulassen und damit MHP-fähig werden.

    2. Man ist in Verhandlung mit verschiedenen Herstellerfirmen, um MHP-Receiver zu zertivisieren.

    Was mich ein wenig Stutzig macht bei der Sache.

    1. Wer soll die Software schreiben für die d-box?

    2. Ich kann es nicht richtig glauben, was der Herr von der Technik-Hotline von Premiere so von sich gegeben hat.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.399
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du beantwortest Deine Fragen ja selbst. Nicht glaubwürdig!
    Eike
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Software ist schon lange fertig, aber bisher war Kofler zu geizig die Lizensgebühren zu zahlen! wüt wüt wüt

    Aber ich glaube das erst, wenn die Software updatebar ist!

    Wahrscheinlich ist der Mitarbeiter wieder zu wenig informiert! ha!
    Der hat wohl noch nicht mitbekommen , dass Kofler jezt sein Chef ist und nicht mehr Kirch! breites_ breites_ breites_
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Sorry, aber das glaube ich niemals.
    Das hingegen kann ich mir schon gut vorstellen.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    breites_ Das war wahrscheinlich irgendein Hohlbrot der keine Ahnung hat.
    Es ist durchaus möglich, das nach der Sitzung auf der IFA im September Herr Kofer einige MHP Receiver mit der "Geeignet für Premiere" Zertifikation auszeichnet, aber ein Update auf der D-Box II kann ich mir nicht vorstellen, erst recht nicht nach der Redeschlacht mit den Herren Schächter und Pleitgen im September.

    Nunja, mir soll`s gleich sein, wer MHP haben möchte kann sich ja einen MHP Receiver im Fachhandel kaufen.
    Außerdem welche Software sollen die denn ausspielen ?? Die BN 3.0 ???, nungut sie läuft stabeil ist aber dennoch mit Bugs vollgestopft und BetaDigital (oder wie es heute heist Digital Playout Center DPC) ist personell nicht in der Lage die Software zu pflegen.

    Ciao
    MS2K
     
  6. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Laut meinen Informationen hat man heute bei Premiere, durch Zufall, in einer Abstellkammer einen Techniker gefunden, der seit 2 Jahren als verschwunden galt.

    Das die ihn sofort wieder arbeiten lassen, noch dazu ohne ihn zu informieren, haette ich nicht gedacht! breites_
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meinst Du den ? breites_
    Gruß Gorcon
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    LOL breites_ breites_ breites_
     
  9. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Betanova 3.0 mit MHP gibt es ja schon längst als fertige Beta-Version, meines Wissens auch recht stabil. Im Vergleich mit Neutrino kann die neue Software mit MHP und einer völlig neuen Oberfläche mit besserer Bedienbarkeit aufwarten. Linux hingegen scheint immer noch schneller zu sein, bzw. kürzere Reaktionszeiten zu haben, und erlaubt außerdem das Streaming. Offiziell gibt es die Software noch nicht, da Premiere gerade wegen neuer MHP-Dienste wohl zu hohe Kosten im Gegensatz zu zu wenig Nutzen befürchtet. Wann sich das ändert steht also noch in den Sternen.

    <small>[ 23. Okober 2003, 23:01: Beitrag editiert von: franzmane ]</small>
     
  10. unclesam1968

    unclesam1968 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke mal das sie eine "neue" Software bringen wollen um uns zum update zu zwingen wegen der Linux-Geschichte

    Aber ich glaub noch nicht dran