1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Media Markt Essen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Formeleins, 24. Oktober 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und Media Markt Essen


    Die zahlst du als Kunde wenn du bei denen was kaufst.

    bye Opa:winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    So schlecht sind sie nicht wenn man sich vorher Informiert.
    Internet ist zwar billiger aber wenn man das Porto einrechnet und den Luxus das man im Garantiefall die Geräte einfach dort abliefern kann dann geht es. Abgesehen davon wurde ich im MM wirklich schon mal kompetent beraten (wobei ich vermute das das nicht der Normalfall ist). Und auch die Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises geht wenn man einwenig hartnäckig ist (falls das Gerät doch nicht die erwartungen erfüllt).
    Allerdings muß man wirklich vorher Preise vergleichen. Natürlich ist dort auch einiges überteuert.


    Aber abgesehen davon vermute ich bei solchen Aktionen wirklich das man es auch bekommt wenn man dort nichts kauft.

    Das wird vermutlich einfach eine billige (Provision deckt Kosten) Aktion sein die die Kunden erstmal zum MM locken soll. Ist ja mit den Receiverzielwürfen genauso (wobei mich mal Interessieren würde ob da überhaut jamals einer getroffen hat).

    cu
    usul
     
  3. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Es gab ja schon mal in Berlin die Aktion PREMIERE Start für 5 € oder Film/Sport 3 Mon+12 Mon Start für 25 € . Also würde ich sagen , das ganze geht von MM aus um ihre Umsätze zu steigern , nach dem Motto , wenn wir jetzt was kaufen kriegen wir ja Premiere dazu .
    Und wer bleibt denn bei Start? Die meisten werden ja upgraden. Man müsste sich mal sagen lassen , wieviel Provision ein großer Händler bekommt , ob er dann auch Folgeprovisionen o.ä. erhält.
    P-Start plus 1 Monat Komplett gibt es jetzt bei Amazon für 29€ . Also kann man sich vorstellen , wieviel es für MM kostet das "nur Start Angebot " anzubieten. Bei diesen Werbeausgaben Peanuts!
    Umsatz ca 12.000.000.000 €
    Reingewinn (Ebita) 451.000.000 €
    http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu/1014731_l1/t
    Außerdem , als kleinen Nebeneffekt ,hat dann Kofi bald seine 5 Mio Kunden erreicht.dazu wird er bestimmt noch ein erkleckliches Sümmchen an Provision ausgeben.
     
  4. Dji

    Dji Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Übrigens heißt es nicht APRU sondern ARPU (average revenue per user)!