1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Media Markt Essen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Formeleins, 24. Oktober 2005.

  1. Formeleins

    Formeleins Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    Wer beim Media Markt Essen in der Zeit vom 24.10. - 26.10.2005 einkauft erhält für 1 Jahr ein Start Abo kostenlos dazu.
    Anscheinend versucht hier Premiere seine Abozahlen mit einer neuen Fangmethode hoch zu halten, in der Hoffnung, dass vergessen wird zu kündigen.

    Mit freundlichen Gruß

    Formeleins
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Und wieder...:

    Und wenn Premiere so viele Start-Abos verscherbelt, dass sie nachher 7 Mio Abonennten haben - entscheidend für den Erfolg des Managements ist einzig und allein der Umsatz pro Kunde (APRU) sowie der Gewinn, der am Ende des Jahres übrig bleibt. (Nettogewinn - nicht EBITA oder solche Scherze)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Und warum werden das massenweise Start Abos unters Volk geschmissen?

    Das ist ja nicht die einzige Möglichkeit an ein kostenloses Start Abo zu kommen. Bei den div. Receiverzielwürfen werden die ja auch immer wieder verschenkt. Und wenn mann mal nachfragt bekommt man sogar den subventionierten Receiver dazu.

    cu
    usul
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    ES ist nunmal so dass nur der APRU zählt und sonst nichts.
    Die Abonnentenzahlen lassen sich nur gut vermarkten.
     
  5. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Aber der Kofler will sich nun mal wahrscheinlich nicht die Blöße geben, sinkende oder nur minimal steigende Abo-Zahlen zu verkünden ... man könnte ja dann annehmen, daß seine Qualitäts-verschlechternden Sparmaßnahmen oder die exorbitanten Preise was damit zu tun haben könnten ... ;)

    Gruß

    Alex :cool:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Aber wird der Umsatz pro Kunde nicht weniger je mehr die verschenken?
    Wie hoch sollen die "normalen Preise" noch klettern um das wieder auszugleichen?:confused:
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Das ist es ja - wenn es nicht gleichzeitig mehr Abonennten gibt, die "Premium"-Pakete ordern, dann sinkt der Umsatz pro Kunde.

    Das wird wohl auch Kofler wissen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Vielleicht isses ja auch so 'ne Psycho-Geschichte.
    Wenn das halbe Land Premiere hat, ist es einfacher darauf aufzubauen, als wenn man weiter so rumgurkt wie jetzt.


    Das Kellerkind.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Das sind einfach nur Lockangebote damit man im Media-Markt deren verteuerten Schrott kauft. Ich glaube noch nicht mal das die Aktion von Premiere ausgeht.

    bye Opa:winken:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere und Media Markt Essen

    Es gibt da bestimmt auch Artikel für weniger als 1 EUR.

    Ansonsten bin ich mir auch ziemlich sicher das man das Abo auch bekommt wenn man an der Information fragt.

    Scheint also genug Provision dranzuhängen das der MM davon die Freischalt- und die Abbogebühr zahlen kann.

    Hätte ich ein Abbo und würde monatlich den vollen Preiß zahlen käme ich mir bei sowas ziemlich verarscht vor.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen