1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und KDH am PC aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ArneMaster, 19. November 2007.

  1. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    139
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    Anzeige
    Hallo,

    bin mit diesen ganzen Digital Geschichten z.Zt. noch ziemlich unbeholfen, und brauche daher dringend hilfe.

    Ich habe Kabel Digital Home und Premiere, meine Kabelanbieter ist KabelDeutschland und ich würde das Programm gerne mit dem PC aufzeichnen, doch ich bin mir nicht sicher was ich da alles für Brauche.

    Hab mir nur zu testzwecken mal von meinem Kollegen (hat noch analog TV) den Hauppauge WinTV PVR USB 2 ausgeliehen nur um mal zu sehen wie das so läuft, aber leider wurden die PayTV Sender garnicht in meiner Programmliste angezeigt. (Wär wohl auch zu einfach gewesen)

    Hab das jetzt so ausprobiert, das ich einfach mit dem Ausgangssignal von meinerm Digital Receiver an den WinTV PVR ran bin.
    Oder ist das nicht möglich das ich das Signal einfach von dem Receiver auf die TV-Karte weiterleite.

    Und brauche ich eine Digital DVB-C Karte für den PC und dann noch CI - Slot und Alphacrypt?

    Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet noch ein ziemlicher Noob und würde mich über Hilfe sehr freuen inbezug auf Hardware (Kaufempfehlungen etc)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere und KDH am PC aufzeichnen?

    Geht wen der digi Receiver einen HF Ausgang hat.
    Qualität mies da nur analog aufgenommen wird.
    So geht es richtig und in 1 A Digitale Qualität.
     
  3. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: Premiere und KDH am PC aufzeichnen?

    Hi
    Also wenn es um DVB-S geht denke kann ich dir Helfen.
    Du kannst zu deiner (Pasenden) Hauppauge TV Karte dir das CI Modul Kaufen::
    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_ci.html

    und dann (theoretisch) Das Programm Ansehen und aufnehmen.
     
  4. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    139
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Premiere und KDH am PC aufzeichnen?

    Ne, sollte schon DVB-C sein, auf Sat umrüsten will ich derzeit eigentlich nicht.

    Kann mir einer ne DVB-C Karte mit CI.

    Sind die Alphacrypt Module sowohl für Sat als auch für Kabel geeignet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Premiere und KDH am PC aufzeichnen?

    Hi

    Alphacrypt geht für Kabel und Sat ! Als Karte kann ich die KNC TV Station DVB-C + Cineview Modul empfehlen. Von Technotrend gibt es so ne Kombi auch. Die sollte auch gut sein.
    Gruss
     
  6. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    139
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Premiere und KDH am PC aufzeichnen?

    Alles klar, Danke erstmal, werd das mal auschecken und dann hier mal nen Erfahrungbericht posten.
     

Diese Seite empfehlen