1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE und Kabel Digital Home mit CI ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DolbyDig, 27. September 2006.

  1. DolbyDig

    DolbyDig Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir erst vorgestern einen TECHNISAT Digi Kabel NCI - Receiver bestellt, da ich in München bei KMS einen digitalen Kabelanschluß beantragt habe (Upgrade auf den analogen). Gleichzeitig habe ich bei PREMIERE einABo beantragt, die SMART-CARD sollte mir zugeschickt werden.
    Da der Receiver von TechniSat extra als PREMIERE-tauglich ausgewiesen ist, und lt. Beschreibung die SmartCard von PREMIERE von der Frontseite in den Technisat NCI - Receiver eingelegt werden muß,..was mache ich mit der Smartcard von KMS bzgl. des Kabel Digital Home - Angebotes ?
    An der Seite des Receivers ist ein CI-Schacht. Aber dafür brauche ich doch dann einen PCMCIA-Adapter, in den ich die Smartcard von KMS dann einlegen kann oder nicht ?......Die Smartcard wird vom Kabelnetzbetreiber sicherlich ohne CI-Modul geliefert, oder ?
    Wenn ja, welches CI-Modul muss ich mir für die Aufnahme der KMS Smart Card besorgen ??

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PREMIERE und Kabel Digital Home mit CI ?

    Lasse einfach Deine Home Abbbo auf die Premiere Karte schalten, dann brauchst du kein CI (zB. Alphacrypt Light) Modul.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen