1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sad_clown, 16. November 2004.

  1. sad_clown

    sad_clown Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir Premiere über Kabelfernsehen zu abonnieren sowie mich bei Kabel Deutschland anzumelden.
    Jetzt möchte ich nicht für alles einen sepereaten Receiver rumstehen haben.

    1. Ist es möglich, mit nur einem Receiver beides zu empfangen ???

    Der Receiver sollte möglichst eine Festplatte besitzen.

    2. Kann ich mit diesem Receiver dann auch z.B. Sat Fernsehen schauen, falls ich in Zukunft mir auch eine Sat Anlage anschaffe ???

    Danke
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

    Der selbe Receiver: ja. Auch Sat: nein! Muss dann ein DVB-S Receiver sein. DVB-C und DVB-S Receiver gibt's nicht.

    Möglicherweise musst du aber die Smartcard zwischen Premiere und KDG wechseln. Da angeblich nicht beides auf die Karte kann. Geht aber, also immer nachhaken.
     
  3. sad_clown

    sad_clown Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

    Gibt es einen guten Receiver mit Festplatte den ich dafür benutzen kann ???

    Ich meine für Kabel Deutschland und Premiere.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

    Nein. Es gibt zwei aber beide sind "Müll".
    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

    Es gibt keinen fertigen zu kaufen.

    whitman
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

    Angeblich soll ja in den nächsten Wochen die Reelbox rauskommen die man mit beliebigen Tunern ausrüsten kann. Aber wie lange diese nächten Wochen dauern ist noch nicht raus.

    Gruss uli
     
  7. Icom271

    Icom271 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin Wilmersdorf
    AW: Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

    hallo sad_clown

    ich habe eine dbox1 Kabel wo prem und KDG läuft
    mit DVB2000 software
    es gibt noch einen von humax mit platte ?? ich weiß aber den typ nicht mehr
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Premiere und Kabel Deutschland mit einem Receiver möglich ???

    Deb PDR 9700 von Humax gibt es bisher nur für Sat. Ansonsten gibt es ankündigungen, aber imho keine fertigen Geräte.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen