1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Ish digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dive-man, 21. Mai 2007.

  1. dive-man

    dive-man Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem einen Humax iPDR-9800C und schau damit Premiere (über Premiere auch abonniert).
    Nun möchte ich auch die anderen freien Programme (RTL, PRO7 etc) digital anschauen und gegebenfals mit meinem Humax aufzeichnen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein.
    Angeblich geht das nur wenn ich Premiere über Ish beziehe und dann die beiden Programmpakete (Premiere und Ish-Digital) über eine Karte laufen.
    Da ich aber schon Premiere Kunde bin scheidet das aus.
    Der Humax hat noch einen zweiten CAM Modul Steckplatz. Kann ich da nicht einen Nagravision taugliches CAM-Modul mit einer I02 Karte von Ish-Digital benutzen?
    Laut Ish geht das leider nicht.

    Danke für jeden Tip
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. dive-man

    dive-man Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere und Ish digital?

    OK Aber welchen Nagravision taugliches CAM-Modul soll ich den kaufen???
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Premiere und Ish digital?

    ... Alphacrypt Light . Meine I02-Karte funktioniert darin einwandfrei ...
     
  5. dive-man

    dive-man Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere und Ish digital?

    Also kann ich dann mit dem Alphacrypt CAM-Modul und der I02 Karte von Ish und meiner Premiere K02 Karte beide Programmpakete auf meinem Humax 9800C schauen ohne die Karten wechseln zu müssen?

    Bitte habt verständniß, bin neu in diesem Gebiet
    mfg
    [​IMG]
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere und Ish digital?

    Ja, kannst du - ein Alphacrypt light-Modul reicht aber aus.
     
  7. dive-man

    dive-man Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere und Ish digital?

    Schön wenn das so geht. Aber wenn nicht, denke ich, das ISH-NRW die Karte nicht zurücknimmt. Abso 120,00€ ( 24 Monate a 5,00€ ) in den Sand gesetzt.
     
  8. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere und Ish digital?

    Die I02-Karte funktioniert definitiv mit den Alphacrypt-Modulen. Außerdem hat ein Bekannter von mir auch den Humax 9800c mit Alphacrypt light + I02 im Einsatz und es gibt dort keine Probleme.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere und Ish digital?

    Warum fragst du denn überhaupt, wenn du den Leuten hier dann die Antwort eh nicht glaubst? :confused:
    FAKT ist:
    Die I02 Karte funktioniert mit leichten Einschränkungen (kurze Fehlermeldung beim Umschalten) wunderbar im IPDR 9800 C mit Alphacrypt Light!
    Woher ich das weiß:
    Ich nutze TIVIDI und PREMIERE genau so!
     
  10. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: Premiere und Ish digital?

    Hallo,

    ist das Fernabsatzgesetz (14 Tage Widerrufsfrist bei Geschäften über Internet/Telefon) seit neuestem abgeschafft? :)

    Ich finde, dass Risiko ist überschaubar. Ich habe auch je 2 I02 und Premierekarten in diversen AC Lights und die vertragen sich prächtig.
    cu,
    Volkmar
     

Diese Seite empfehlen