1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und iesy/tividi gleichzeitig: Welcher Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SDR, 26. April 2006.

  1. SDR

    SDR Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte ursprünglich geplant, mir den TechniSat DIGIT Kabel NCI zu kaufen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich gleichzeitig die Smartcard für Premiere und tividi nutzen kann.

    Nun habe ich gerade erfahren, dass dies nicht geht. :(

    Meine Frage ist nun: Gibt es einen Receiver für Kabel der dies kann? Und falls ja: Welcher ist das?
    Bzw. Alternativ: Welchen Receiver soll ich ansonsten für Kabel nehmen?

    Meine Ansprüche halten sich (noch) in Grenzen. Primär möchte ich die Set-Top-Box für tividi und arena. Die Möglichkeit mit Premiere wollte ich mir eigentlich offen halten, aber dass scheint ja wohl nicht zu funktionieren. Auf HDTV oder eine Festplatte wollte ich zunächst verzichten, da ich eh noch keinen HD-fähigen Fernseher habe und mir noch zu wenig Programme ausgestrahlt werden. Wichtig sind für mich:
    - einfache Bedienbarkeit
    - gutes Bild
    - Digitalausgang für Audio
    - EPG (ich weiss, eher Kategorie: Nettes Gimmick)

    Für den TechniSat hatte ich mich entschieden, da ich einiges gutes über die Geräte gehört habe (Bedienbarkeit, Sendersuchlauf) und auch das "sieheFern" ein gutes Feature sein soll.

    Ich danke schon mal für Eure Hilfe!!!

    SDR
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  2. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Premiere und iesy/tividi gleichzeitig: Welcher Receiver???

    kauf dir einfach einen receiver der 2 ci schächte hat und dazu dann das jeweilige cam für premiere (alpha crypt light) und arena (cryptoworks) und fertig ist der kuchen.
     

Diese Seite empfehlen