1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere UND iesy Free auf Humax 9700C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blattm, 28. Januar 2006.

1. blattm

blattm Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Humax PDR 9700c mit einer Premiere Karte. Da ich gerne auch die Privatsender (RTL, Sat1 etc) mit dem Humax sehen und aufnehmen können möchte, habe ich mir die iesy Smartcard und eine Alphacrypt CI besorgt. Iesy nutzt ebenso wie Premiere Nagravision Verschlüsselung. Leider scheint der Humax mit 2 Karten, die das gleiche Verschlüsselungssystem haben, Schwierigkeiten zu haben, denn die iesy Programme werden über das CI nicht entschlüsselt. Wenn ich die iesy Karte in den Premiere Schlitz stecke aber schon...
    Kann das jemand bestätigen? Gibt es Tipps? Vielen Dank!!!

2. ML1

ML1 Neuling

AW: Premiere UND iesy Free auf Humax 9700C?

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    IESY Hotline und Premiere Hotline haben mich auf HUMAX Hotline verwiesen.
    Hier die Antwort, die über Internet angefragt wurde. (Anfrage über Telefon zwecklos !! Keine Ahnung aber wir melden uns ..... habe 6 Tage gewartet --- nichts !!)

Da die Behebung dieses Fehlers, mit allen notwendigen, anfallenden Arbeitsprozessen recht komplexer Natur ist, kann im Vorfeld keine definitive Terminierung benannt werden. Unsere Entwickler arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung. Sobald das besagte Update lizenziert ist, wird es für alle PDR-9700C Kunden via OTA bereitgestellt werden. Der PDR-9700C wird dieses Update dann zu gegebener Zeit automatisch erkennen und Sie auffordern es zu laden.

Also warten ist angesagt und ein Termin stheht in den Sternen.

Da beim Einstellen der Lautstärke meines Yamaha Receivers auch noch öfter
    die Programme des Humax umschalten, suche ich eine Alternative. :winken:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das Alphacryptmodul ist nicht für den Humax zertifiziert und daher nicht einsetzbar. Du müsstest dann schon ein Premiere CI verwenden.

Gruß Gorcon

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Das Premiere CI Modul funktioniert aber nicht in allen Humax Geräten. Es gibt aber schon viele Leute, die ein Alphacrypt Light im PDR9700C mit TiViDi Karte betreiben. Siehe dazu http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90433

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Aber mehr schlecht als Recht.:rolleyes:

Gruß Gorcon

6. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Das Alphacrypt ist schon im HUMAX einsetzbar, aber ohne ohne Nagra-Aladin-Karte! Dies ist Software-mäßig vorgeschreiben weil sonst der Humax keine Zertifizierung bekommen hätte. Die Premiere oder Kabelkarte soll im eingebauten Kartenleser verwendet werden.
    Das Premiere CI geht im Humax nicht ordentlich weil es sich um kein "richtiges" CI handelt. Es funktioniert nur Tadellos in Receivern ohne eigenen Premierekartenleser mit Premiere-Zertifizierung!

7. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Hat den schonmal jemand einen PDR 9700 mit einem zusätzlichen Premiere CI Modul statt mit einem Alphacrypt Modul benutzt ?
    Gibt es damit die gleichen Probleme bei ISH und Premiere

Funktioniert ein Premiere CI Modul überhaupt im PDR ?

Gruss

Fox

8. Eike

Nein, es funktioniert nicht. (Zumindest nicht ordentlich)

9. blattm

blattm Junior Member

Hallo zusammen - erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Hier mein Zwischenstand: ich betreibe die Premierekarte im Ci Modul und die Tividi Karte im Premiere-Schlitz. Beide Karten müssen auf den gleichen Jugendschutzcode gesetzt werden. Beim Ci Modul muss im Menü die Funktion Multi/Dynamic und Smartcard Meldungen EIN eingestellt werden.
    Mit dieser Konfiguration lassen sich Premiere und TiViDi Sender entschlüsseln. Es erscheint aber bei den Premiere-Sendern ein Hinweis für ein paar Sekunden bzw es dauert eben etwas bis das Bild erscheint. Aufnahmen haben bis dato (toitoitoi) immer funktionniert - auch von Premiere.

Ganz ehrlich Leute, vorgestellt habe ich mir das so aber nicht! Zappen macht wirklich keinen Spaß. Aber wenn ich Eure Beiträge richtig zusammenfasse, muss ich wohl auf ein Update der Software des Humax warten. Richtig??

10. Eike

Das sagte ich ja das das zappen sich extrem verlängert, Spass macht es so nicht. Schuld hat auch der Kabelnetzbetreiber mit seiner Kartenpolitik. Mit einem Nichtzertifizierten Gerät passiert sowas übrigens nicht.

Diese Seite empfehlen