1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KnightRida, 21. Mai 2005.

  1. KnightRida

    KnightRida Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, wir haben eigentlich eine auf Astra ausgerichtete Satantenne, nun haben wir heute unser Premierepaket bekommen und dabei war ein Samsung DSB-9401G Satellitenreceiver. Komischerweise bekommen wir die Premiereprogramme nur über Hotbird 1-5 rein. Ist soweit kein Problem, Bildquali ist super usw., aber jedes mal wenn ich von einem premiere programm auf ein anderes schalte stellt sich der Empfangssatellit auf Astra 1 um und ich habe dann kein Signal mehr. Kommt mir so vor, als ob der Receiver eine Verbindung zu Astra erzwingen will.

    Weiß jemand woran das liegen kann ?

    MfG
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    :eek: Bist Du sicher, dass Du deinen Receiver ordentlich konfiguriert hast?

    Premiere sendet imho gar nicht über Hotbird, sondern nur über Astra 19.2

    Schalte mal auf "Werkseinstellung" und konfiguriere den Receiver nochmal neu, inkl. Sendersuchlauf.
     
  3. KnightRida

    KnightRida Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    Also wenn ich den Hotbirdsatelliten alleine durchsuche bekomme ich die Premiere-Sender angezeigt...

    Das ist ja das Verwunderliche. Zuerst kann ich dann auch einmal alle Sender anschauen, aber wenn ich dann zurück schalte sehe ich nichts mehr und wenn ich auf die Informationstaste drücke steht da Astra 1, ganz komisch...

    MfG
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    Beschreib mal Deine Satellitenanlage. Hab fast die Vermutung Du hast ein Monoblock LNB...
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    Premiere sendet auch nur auf Astra. Wenn du ein Premiere Programm empfängst bist du somit auch auf Astra. Wenn du ein Mono Block LNB hast muss Hotbird diseqc A und Astra diseqc B sein. Niemals umgekehrt.
     
  6. KnightRida

    KnightRida Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    Sorry, da bin ich echt überfragt (werde aber gleich mal nachfragen)...
    Das komische ist ja das ich die Programme ja reinkriege aber nicht speichern kann, gar nichts :(. Wenn ich sie dann neu aufrufe geht ja nichts mehr..
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    Mal ne Frage, wer hat denn die Satellitenschüsel aufgestellt/angebracht?
    Scheint irgendwas falsch ausgerichtet bzw. verkabelt zu sein!
    Premiere sendet definitiv nicht auf Hotbird!
     
  8. thowi

    thowi Guest

    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    Klingt konfus, aber vieleicht hilft daher konfuses denken (da ist denke ich nichts falsch verkabelt ausgerichtet, sondern ...)

    Ich denke er hat irgendwie so wie bei Analogem Receivern (die an einer Anlage mit 5/x Multischalter Astra und Hotbird schauen wollen) die SAT Umschaltung mit 22kHz Einstellung aktiviert (mit der eigentlich beim einem Digital Receiver nur das Band umgeschaltet wird), In diesem Falle muss er wirklich auf Hotbird eine Kanalsuche machen (damit das 22kHz Signal mitgeschickt wird um sein Astra LNB ins Highband zu scannen).

    Einfach mal bei LNB Einstellungen wieder richtig stellen (Werkseinstellungen ist also wirklich das Zauberwort) und es wird schon werden ;-)

    Schlimmstenfalls geht auch DiseqC aktivieren (wenn nur 1 Universal LNB drann ist gehts trotzdem weil der den Umschaltbefehl auf das 2. LNB dann ignoriert).

    Und das er durch diesen Fehler nicht alle Sender findet hängt damit zusammen das die Transponderfrequenzliste für Hotbird natürlich auf den Astra Transpondern wenig/nichts findet, Premiere geeignete receiver aber IMMER auch die Premiere Transponder Frequenz scannen um wenigstens Deutschlands bestes Digitales Fernsehen zu finden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2005
  9. KnightRida

    KnightRida Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Hotbird / Astra, totale Probleme ...

    Der Fehler scheint am LNB zu legen, Werkseinstellungen bringens nich...

    MfG