1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von GerhardLachmann, 12. März 2006.

  1. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    :mad: Hallo!

    Schaue mir gerade auf Premiere das Formel 1 Rennen an.

    Mir fällt auf dass heute Premiere genau das gleiche Bild wie ORF und RTL liefert. Auch die Inserts sind die selben.

    Das war in den letzen anders. Premiere war näher drän, bessere Bilder, bessere Inserts etc. Man war nicht auf das internationale Signal angewiesen und konnte hin und herschalten, z.b. in die Box.

    Premiere rühmte sich doch das gleiche Bild zu liefern wie die Teams in der Boxengasse haben? Heute sicher nicht der Fall.

    Ist das nur bei diesem Grand Prix so oder ab heuer neu? Wenn ja, ist das ein totaler Rückschritt, und ich brauche kein Premiere um Formel 1 zu sehen. Kann ich mir ja dann auch im ORF anschauen

    Lachmann
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=96773&page=63
     
  3. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    Muss ich mir da alle 963 Antworten durchlesen um draufzukommen??? :confused:

    Vielleicht kann man kurz den Grund hier einschreiben warum das so ist

    Lachmann
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    Was du ansprichst war so bis 2002. Da hatte Premiere exklusiven Zugriff auf die extra für die Pay-TVs produzierten Bilder vom digitalen Sendezentrum Bakersville. Das waren 6 exklusive Feeds (Supersignal, Cockpit, Boxengasse, Verfolgerfeld, Multi, Datenkanal). Seit 2003 gibt es dass nicht mehr - Premiere muss also das selbe Bildmaterial senden was auch RTL sendet. Bis Mitte letzten Jahres produzierte Premiere mehr schlecht als recht noch einen eignen Boxengassenkanal der am Ende relativ interessant wurde. Leider wurde er ersatz- und kommentarlos Mitte 2005 eingestellt.

    Somit bleibt dir nur noch als Premiere Schmankerl der Cockpitkanal und die Werbefreiheit. Ist auch was. :D
     
  5. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!


    Ich habe letztes Jahr oft von RTL und Premiere hin- und hergezappt. Es war bestimmt nicht das selbe Bild!

    Werberfreiheit hat auch der ORF. Gut dass ich mein Abo bereits gekündigt habe wegen Bundesliga. Jetzt auch noch Flop bei Formel 1. Drittklassige Filme. Weshalb sollte man denn überhaupt noch ein Premiere Abo haben? :confused: :confused: :confused:

    Schönen Sonntag
    Lachmann
     
  6. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.103
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    *dummes Thread*

    Premiere hatte letztes Jahr genau das selbe Bild wie alle anderen (Worldfeed eben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    für österreicher, schweizer, südbayern und Kabelkucker von BW mag das ja zutreffen! der rest darf ja nicht orf schauen..... :(
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    Also auf das ORF wäre ich auch scharf. :(
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    hatte ich ne zeitlang! nach einer weile ist es auch unintressant, vielleicht machmal wegen spielfilme! aber wegen formel 1 muss nicht sein (da muss man zu erst mal mit den kommentator auskommen ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.170
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere und Formel1 Übertragung !!?!

    ORF ist echt gut. Kann ich zustimmen. Ich hab das Glück, daß ich in Ostbayern wohne und damit Zugriff drauf habe. In Sachen Filmen kann der ORF1 locker mit Premiere mithalten. gut es ist nur 1 Sender und nicht 7 Sender - aber besser als nix! :winken:
     

Diese Seite empfehlen