1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Und es wird billiger.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoTo, 21. März 2002.

1. DoTo

DoTo Senior Member

Anzeige
    Einige hier im Forum haben wirkliche Scheuklappen auf. Sie vergleichen alte Pakete mit neuen Paketen anstatt die Inhalte zu vergleichen. Im Folgenden sind die Preise für 24-Monatsverträge genannt.

Der Kinofan
    Er will nur Filme sehen und braucht nur die Movie-Kanäle
    Er zahlt bisher 25 Euro. In Zukunft 18.
    Ersparnis: 7 Euro

Der Sportfreak
    Er will Bundesliga, Championsleague und Formel1 live
    Er zahlt bisher 30€. In Zukunft 18.
    Ersparnis: 12 Euro

Der, der Filme und Sport will
    Er will die beiden obengenannten Angebote
    Er zahlt bisher 35€. In Zukunft 28.
    Ersparnis: 7 Euro

Das Einsteigerangebot
    Die günstigste Variante ins PayTV hereinzuschnuppern.
    Bisher zahlt man 15€. In Zukunft 5.
    Ersparnis: 10€

Vier entscheidene Kombinationen für den Massenmarkt die deutlich billiger werden. Und für Neukunden gibt es Digitaldecoder ab 1€ bei Abschluß eines 24 Monatsvertrags. Jegliche Mietkosten entfallen.

Wo bitte wird Premiere für den Otto-Normal-Kunden teurer ?

2. y2j

y2j Junior Member

Du vergisst, dass im "neuen" Superpaket die Spartensender nicht enthalten sein werden.

3. killercomet

killercomet Senior Member

Und zum wiederholten male :

Wenn man breiter gestreute Interessen hat und *genau* deswegen bislang das Superpaket hatte wird es mit dem vom *INHALT* her vergleichbaren Super-Plus-Paket teurer.

Gruß
    Kuh [​IMG]

4. Collofino69

Collofino69 Neuling

@DoTo
    Schön und gut aber so kann man das nicht vergleichen. Die Sache ist doch die, mich interessiert was bekomme ich jetzt für das SuperPaket für 35€ und was bekomme ich später für 35€. Nur ein Beisüpiel: angenommen ich möchte alle Kanäle haben ausser PPV so nehme ich jetzt ein SuperPaket für 35€. Nach dem 1.5 muss ich für das vergleichbare Paket (SuperPlus) inkl Decoder 45,50€ bezahlen und das sind 10,50€ mehr. Du vergisst bei deiner Rechnung nämlich folgendes, das derjenige der jetzt zB das Movie hat nach dem 1.5 für die gleichen Kanäle 18€ für movie +10€ für Plus + 7,5 für Miete = 35,50€ zahlen muss. Dafür bekomme ich zur Zeit das SuperPaket mit wesentlich mehr Kanälen (zB Sport)

Collofino

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Collofino69 ]</p>

5. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Hi DoTo,

jetzt willst Du mich aber verscheißern. Ich hoffe nicht daß Du dafür auch noch bezahlt wirst. Ich Zahle z.Zt für das Superpaket genau 28,12 €. Beim neuen Kosten die Programme wie Discovery und Planet auf die ich schon wert lege zu den bereits 28 € des neuen Superpaketes 10 € mehr. Also, daß ist wie beim Bäcker um die cke der hat DM und € auch 1:1 umgerechnet.

Es lebe das Testbild

Gruß Tiger02

6. Collofino69

Collofino69 Neuling

Also Fakt ist doch folgendes:
    Das Superpaket jetzt und das SuperPaket ab dem 1.5 kosten ungefähr gleich (35€ jetzt 35,50€ später) nur sind die Plus-Kanäle jetzt schon enthalten und später kosten sie 10€ extra...

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]
    1. Einige hier im Forum haben wirkliche Scheuklappen auf.
    2. Und für Neukunden gibt es Digitaldecoder ab 1€ bei Abschluß eines 24 Monatsvertrags. Jegliche Mietkosten entfallen.
    3. Wo bitte wird Premiere für den Otto-Normal-Kunden teurer ?</strong><hr></blockquote>

zu 1.) Richtig, aber das gilt für die PRO- und für die CONTRA-Front!
    zu 2) Leider haben vorerst die Neukunden eine sehr, sehr begrenzte Auswahl an Kaufdecodern für 1 €. Das wird sich hoffentlich bald ändern!
    zu 3.) Das wurde dir von meinen Vorrednern schon vorgerechnet. Außerdem gehst du fälschlicherweise - wie Kofler - vom Entweder-Oder-Paket aus. Für die von dir beschriebenen 4 Typen mag die Rechnung stimmen. Aber gibt´s die in der Realität? Ich denke, da kommt irgendetwas aus dem Plus-Paket hinzu (garantiert gewollt!) und - schwups, ist der Preisvorteil weg!

Die Bestandskunden lasse ich jetzt mal weg, denn die haben gültige Verträge und für die bleibt am Preis (nicht beim Inhalt!) alles gleich.

8. anubi

anubi Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>2. Und &lt;B&gt;für Neukunden&lt;/B&gt; gibt es Digitaldecoder ab 1€ bei Abschluß eines 24 Monatsvertrags. Jegliche Mietkosten entfallen.
    <hr></blockquote>

Wie ist denn der Begriff Neukunde definiert?
    Kriegt nur ein Kunde der zum allerersten mal Premiere abonniert die 1€-Box, oder gilt das auch für jemanden der vorher ein Abo gekündigt hat und jetzt ein neues will, oder der, der schon ein Abo hat und jetzt zusätzlich eins will??

Fragen über Fragen! [​IMG]

Gruß
    anubi

9. Collofino69

Collofino69 Neuling

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Wilfried56]
    Die Bestandskunden lasse ich jetzt mal weg, denn die haben gültige Verträge und für die bleibt am Preis (nicht beim Inhalt!) alles gleich.</strong><hr></blockquote>

Moment...wieso ändert sich bei Bestandskunden der Inahlt. Wenn ich vor dem 1.5 ein SuperPaket Abschliesse dann belibt mir der Preis nämlich 35€ und der Inhalt nämlich alle Kanäle ausser PPV mindestens 2Jahe erhalten. Auch wenn sich das Paket dann SuperPlus nennt zahle ich weiterhin 35€ im Monat...

10. Collofino69

Collofino69 Neuling

Sorry für das doppelposting

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Collofino69 ]</p>

Diese Seite empfehlen