1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und DolbyDigital5.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von marcus1de, 11. Oktober 2001.

  1. marcus1de

    marcus1de Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wie ich im Internet gelesen habe, sendet Premiere jetzt einige Filme in DolbyDigital5.1! Sendet Premiere auch im Kabelnetz der D. Telekom in DolbyDigital5.1 ?

    Danke! :rolleyes:
     
  2. Leo Kirch

    Leo Kirch Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber Vorsicht mit teueren Verstärkern, erst vorher testen. Wir haben zur Zeit noch ein Problem mit Aussetzern. Vor allem bei Yamaha, Sony, Technics.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo

    Habe auch ein Yamaha Verstärker hatte aber bisher noch keine Probleme mit Dolby Digital
    besitze den RX-V595.

    Gruß
    Maik
     
  5. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... mit Yamaha 2095 auch keine Probleme, allerdings erst nachdem ich ein "billig" Opto-Kabel gegen ein Markenkabel getauscht habe.

    Gruß

    Shodan
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es am Kabel liegen würde, müssten eigentlich bei Pro Sieben die Aussetzer auch sein. Diese kommen aber hauptsächlich auf dem Cinedom de Luxe vor. (Und zwar fast ausschließlich zu den Spitzenzeiten zwischen 22.00 und 0.00 Uhr)Yamaha - Hifi in Hamburg untersucht das Problem. Wir hoffen, dass es bald eine Lösung gibt. Mittlerweile ist wohl auch schon Dolby Deutschland eingeschaltet.
    Wenn Ihr Erfahrungen zu den Spitzenzeiten, also 22.00 - 0.00 Uhr habt, bitte posten.
    Wir sammeln diese Sachen und wollen sie gemeinsam lösen.
     
  7. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    also.. miut meinem Sony STR-840QS hab ich noch kein PRolem gehabt.. ab und an blinkt was im Display, was ich noch nicht erklären konnte, der Ton war aber immer vollständig da! (Hab es nur mit dem StarWars episode I film getestet, denn gebe kein Geld für Pay-per-View aus!)

    :)

    Bye
     
  8. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist eben das Problem, dass kaum jemand Cinedom de Luxe wegen Dolby Digital schaut, die meisten tuns wegen des 16:9 Formats, dass im übrigen absolut Spitze ist.
    Ist ja auch erst im Aufbau. Ich hoffe, dass PW es bald gebacken bekommt.
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    Ich habe erst vor ein paar Tagen, im d-box 2 Forum, meinen Erfahrungen mit DD 5.1 von PW geschildert und behauptet das daß Problem seit ich über meinen Technics DD Decoder gehe nicht mehr besteht.

    So! dies war wie ich Gestern bemerkt habe, nicht richtig :mad:

    Bei dem Film "Unbreakable" (Von 22.15 bis 00,15 Uhr) hatte ich mindesten 5mal das Problem, daß ich zwar keine Tonaussetzter hatte aber mein DD Decoder von AC 3 auf Stereo umgesprungen ist und ich jedesmal den AC 3 Ton neu über meine Optiontasten eingeben mußte :mad:

    Dies war sehr störend weil der Stereoton ja wesentlich lauter ist und mein Nachbar wahrscheinlich immer aus seinem Hocker fiel, als die d-box immer wieder umgeschaltet hat!


    Gruß
    Pepe
     
  10. pcmaster

    pcmaster Guest

    Hallo,

    ich habe einen Sony STR-DA50ES Digital-Receiver. Gestern auf Cinedom Deluxe hatte ich zwischen 21.00 und 21.30 Uhr 3x für ca. 3 Sekunden einen Bild- und Tonstillstand. Ein Umspringen von Digital auf PCM-Ton konnte ich bisher jedoch noch nie feststellen (weder auf Cinedom Deluxe noch auf Premiere 1).
    Ich habe eine Nokia 2 über Kabel.

    Gruß
    pcmaster