1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.987
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Der Streit um die Aboerlöse pro Kunden ist der Grund, warum dem Pay-TV-Sender Premiere Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet droht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    ......na wenn die beiden sender wegfallen würden , erhöht sich hoffentlich die bitrate der anderen *lach*...ist doch auch was positives
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Also bei Premiere steht NAt Geo schon vor der Haustür.

    Discovery ist in einer schwierigen Situation, da sie neben Premiere nur Teleclub haben.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Discovery würde aber auch jeder Plattformbetreiber mit Kusshand nehmen, bin ich mir sicher.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Nicht jeder wird diese Sender zu den hohen Preisen nehmen, die Discovery fordert. KD ist ebenfalls ein harter Verhandlungspartner, der sich nur ungern über den Tisch ziehen lässt.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Die Exclusivpreise von Premiere werden die Betreiber natürlich nicht zahlen können, das ist klar. Da würde es denn die Masse einfach machen auf vielen Plattformen vertreten zu sein.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Discovery ist so ca. 1/3 von dem, was ich bei Premiere gucke. Wenn der wegfällt, lohnt sich das alles nicht mehr wirklich für mich. Schätze, dann wird eine (zumindest teilweise) Kündigung fällig.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    ich würde mich mal über anderen Doku sender auf Premiere freuen. unter anderem deswegen liebäugle ich mit einem arena abo um NG und History mal zu sehen. es wird einfach zeit das da endlich mal was passiert. der DC hängt mir, jetzt nach Jahren, zum Hals raus...
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Fragt sich nur, wer immer noch auf die Exklusivität pocht: Discovery oder Premiere?
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Ich vermute Discovery, Premiere hat ein Interesse daran NGC und Co endlich aufzunehmen (miteigentümer Rupert)
     

Diese Seite empfehlen