1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere und digital tv ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von henne-hl, 12. September 2005.

  1. henne-hl

    henne-hl Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    moin moin ,

    habe da mal ne dumme frage .
    ich will mir nun premiere anschaffen , habe bis jetzt ein normalen kabelanschluss für´s tv . eine bekannte hatt mir gesagt das ich mir eine d-box von premiere hollen soll . nun meine frage : benötige ich dann auch einen erweiteren kabelanschluss auf digital tv , oder hatt es mit premiere nichts zu tun ???

    mfg jan
     
  2. mossox

    mossox Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: premiere und digital tv ??

    Premiere analog gibt es schon recht lange nicht mehr.
    Zum Empfang wird eine digitale Set-Top-Box mit KeyCard benötigt. Eine D-Box-II ist derzeit die erste Wahl, da man Linux Neutrino drauf installieren lassen kann und die Box dann zu einem kleinen PC wird. Der RJ-45 Anschluss an der Rückseite kann dann mit einem lokalen Netzwerk verbunden werden, Film können auf einen PC gestreamt und aufgenommen werden, Filme können von der HDD auf dem Fernseher übe rdie Box wieer gegeben werden etc. Einfach genial, wie ich finde.

    Premiere empfängst du entweder über SAT oder Kabel, dem entsprechend musst du dir eine DBox-II SAT oder Cable zulegen. Ich empfehle dir eine Box samt Linux Neutrino über Ebay zu kaufen. Außerdem kannst du dann auch die übrigen Digitalsender über Kabel, insofern, dass dein Provider diese einspeist, genießen.

    Wegen Neutrino: http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: premiere und digital tv ??

    Vorher noch die Frage: Welches Kabelnetz?
     
  4. henne-hl

    henne-hl Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: premiere und digital tv ??

    habe einen normalen kabelanschluss von kabel deutschland .
    also muss ich wenn ich dich richtig verstehe meinen kabelanschluss auch erweitern auf dvb-t , oder ??
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: premiere und digital tv ??

    Nein. Erweitern musst du beim Kabel nicht. Premiere anrufen, Vertrag abschließen, fertig. Wunsch nach Receiver noch bei Premiere angeben.

    Ansonsten Premiere anrufen: Die beraten einen gerne und ausführlich.
     
  6. henne-hl

    henne-hl Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: premiere und digital tv ??

    vielen dank schon mal dafür . spart ja ne menge geld wenn mann nicht den kabelanschluss aufrüsten muss . kanst du mir vieleicht noch ein reciever empfehlen ?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: premiere und digital tv ??

    Einfach in der Bedienung? Für Anfänger?
     
  8. henne-hl

    henne-hl Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: premiere und digital tv ??

    ja , bin nicht so der technikfreak und meine frau sollte auch damit klar kommen . habe schon gute sachen von den sagem geräten gehört .
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: premiere und digital tv ??

    Premiere liefert bei Neukunden Technisat-Receiver mit. Teilweise für 1 EUR (bei Komplett-Paket). Die sind für Anfänger gut geeignet.
     
  10. henne-hl

    henne-hl Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: premiere und digital tv ??

    ok vielen dank für deine hilfe .
     

Diese Seite empfehlen