1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Digital TV am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Häffer, 19. November 2004.

  1. Häffer

    Häffer Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, ich bin seit kurzem Premiere Komplett Kunde un nu wollt ich es irgendwie so einrichten, dass ich von Premiere aufnehmen kann.
    Was man über nen DVD Recorder un Videorecorder legal is, dürfte ja auch auf nem Rechner legal sein, nech :D .

    Receiver, den ich von Premiere bekommen hab, is ein Samsung NagraVision DSB-9401G ( http://av.samsung.de/print_article.asp?artid=d6669c93-8ebd-4580-81f3-c233ebe79b1c ) .
    Bin soweit recht zufrieden mit dem Gerät. Zufrieden heißt, isch, als DVB-S DAU, kann problemlos kucken :eek: :love: .
    Aaaaber, ich wollte ja Premiere am Rechner aufnehmen.

    Und weil manchmal im restlichen Programm auch mal ein guter Film kommt wollt ich mir noch ne DVB-S TV Karte fürn Rechner kaufen.

    Hab mir erst die Cinergy 1200 von TerraTec angekuckt un war ned wirklich überzeugt von, weil ich da nirgends ne möglichkeit sah da Premiere zu kucken bis ich von Typhoon so ein CI Interface ( http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90082203/typhoon_ci_interface_fuer_dvb_s_sat_tuner.asp&urlmapped=true ) gefunden hab.
    Also wars für mich irgendwie klar, dass ich auch noch die Typhoon DVB-S TV Karte ( http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90082203/typhoon_ci_interface_fuer_dvb_s_sat_tuner.asp&urlmapped=true ) hol, damit das ganze auch miteinander harmoniert.

    Soviel zum Thema TV Digital am Rechner kucken/recorden.

    Nun habsch auch noch soon Premiere CI Modul ( http://www.satnetz.de/index.php4?act=01&shop=90&shop_sub=0&item=633&view=det&sat=12 ) gefunden.

    Das scheint mir die günstigste, einfachste und komfortabelste Lösung zu sein. Vor allem weils noch annere CI Module gibt, die ich mir irgendwann noch kaufen möchte und weil am Receiver nur soon optischer digital Audio Ausgang is mit dem ich herzlichst wenig anfangen dürfen könnte :confused: .

    Nun steh ich vor nem Problem. Laut Premiere funktioniert die SmartCard nur in Premiere lizenzierten Receivern, warum auch immer. Und soon freundlicher Anubis Mitarbeiter hat mich hierhin verwiesen :D .

    Also, bisher hab ich nur den Receiver. Weder Karte, Interface noch das Premiere CI Modul. Weil ich mir auch noch vorher Infos und Tipps von Semiprofis und Profis einholen wollte. Ein Verkäufer lobt das teuerste Produkt in den größten Tönen, obwohls im Endeffekt totaler Rotz is, bzw. für meine Bedürfnisse übergeeignet is...

    Nun zu meiner Frage: Dürfte das trotzdem funktionieren, wenn ich das CI Modul kaufe, in das CI Interface stopfe un in das Modul dann meine Premiere Smartcard oder kommts da irgendwie zu Problemen?
    Oder brauch ich da irgendwie ein Patch was das freischaltet?
    Oder is das total überzogen und gibt es eine einfachere/günstigere andere Lösung?

    Zum Schluss: Ich will kein Premiere knacken, brauch ich nimmi, bin zahlender Kunde ;) (Wollts ihr de Serienumma :eek: :LOL: ;) ).

    Es grüßt euch,
    Häffer
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Premiere und Digital TV am PC

    Das Premiere CI Modul läuft generell nicht mit DVB Karten....Da für brauchst du z.B. ein Mascom Alphacrypt CAM...damit gehts..benutze ich selber