1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tjkane, 21. August 2004.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    Anzeige
    :confused: Hallo,

    ich habe D-Box2 und eine rote Karte. Beides nahm ich mit, da ich für einige Wochen in der Nähe von Münster war. Als ich wie gewohnt meine Programme sehen wollte, musste ich feststellen , dass auf Grund eines anderen Netzbetreibers nicht alle Kanäle zur Verfügung stehen. Auch Bestellungen konnten nicht freigeschaltet werden.:mad:

    Anrufe bei der Premiere-Hotline brachten außer dummen Sprüchen nicht viel.

    Dann endlich - nach 2 Tagen klärte sich die Sache!

    In Hessen ist iesy der Netzbetreiber und in NRW ish. Um in NRW Premiere empfangen zu können, brauche ich eine blaue Karte, das bedeutet, dass für verschiedene Bundesländer und die entsprechenden Netzbetreiber unterschiedliche Karten notwendig werden.

    Die Hotline empfahl mir doch tatsächlich, ein zweites Abo zu nehmen, was ich natürlich ablehnte, da ich ein solches Anerbieten als unverschämt betrachte, denn ich bezahle ja schon als Kunde bei Premiere und davon auszugehen ist, dass Premiere bundesweit zu empfangen ist, und zwar mit einem Abo!

    Es ist m. E. Angelegenheit von Premiere, seinen Kunden einen bundesweiten Empfang mit EINER Karte zu gewährleisten.

    Nach einiger "Unterhaltungszeit" versprach mir dann ein Herr von der Technik- Hotline, mir kostenfrei eine blaue Karte zur Verfügung zu stellen.
    Es sind jetzt 4 Tage vergangen .... keine Information mehr .... keine blaue Karte. Ich warte jetzt einmal ab. Sollte die Karte dann irgendwann einmal eintreffen, werde ich ja sehen, wie Bestellungen und Programme funktionieren.

    Fazit: Wer aus welchen Gründen auch immer in ein anderes Bundesland reist und auf Premiere nicht verzichten will, sollte sich erst einmal informieren, ob er auch die richtige Karte für das betreffende Bundesland hat.

    Wenn nicht, dann wird man die gleichen Probleme haben ... und der Kunde steht bei Premiere mal wieder im Regen.

    Mfg
    tjkane:mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere und die Smartcards

    Tja, so ist es aber leider nun mal. Man hätte bei der letzten Kartenumstellung dieses Problem beseitigen können, aber nein es wurde sogar noch verschärft. Über Sat werden Kabel Karten nicht mehr freigeschaltet (was vor etwa 6 Monaten noch ging) und in Kabelnetzen der KDG oder ISH werden Satkarten oder Karten für Private Netze nicht mehr freigeschaltet.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Du eine weitere Karte bekommst (ich wünsche es Dir aber trotzdem ;) )
    Gruß Gorcon
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere und die Smartcards

    ich wünsch dir das auch, vielleicht geschieht ja ein Wunder
     
  4. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Premiere und die Smartcards

    Kleiner Hinweis für Dich: Die Blaue Smartcard funktioniert sowohl bei iesy als auch bei ish. Mit der neuen Karte nur Software aktualisieren, dann klappts!
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere und die Smartcards

    Also von meinem Bruder die Blue Karte funktioniert auch in NRW und in Hessen in nem Humax PR-Fox-C. Von daher kann ich deine Probleme tjkane nicht verstehen :confused: . Weil wenn es bei ihm Funktioniert sollte es bei dir ja auch Funktionieren.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere und die Smartcards

    Die Blaue Karte funktioniert bei Iesy, ISH, Kabel BW und Kabel Deutschland. Also das Problem liegt bei dir und nicht bei Premiere. Steht sogar auf der Karte drauf. Wenn du eine rote Karte hast bist du dann nicht bei Iesy Kunde sondern bei einem anderem Anbieter.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere und die Smartcards

    Er hat aber keine Blaue sondern eine Rote Karte. ;)
    Aber iesy und ISH verwenden normalerweise beide nur noch blaue Karten. (steht ja auch drauf.) Es kann aber sein das in einem Bundesland die Satkeys für die roten Karten noch nicht rausgefiltert werden und im anderen schon.
    Gruß Gorcon
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere und die Smartcards

    Sag ich doch das er eine rote Karte hat. Wenn er aber Iesy als Vertragspartner hat, müsste die rote Karte eingentlich bei ihm nicht funktionieren. Deswegen denke ich er hat einen anderen Kabel Anbieter.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere und die Smartcards

    Ich schrieb doch es kann sein das die Keys eben noch nicht rausgefiltert werden. Über kurz oder lang muss tjkane auf jedenfall eine blaue Karte haben.
    Gruß Gorcon
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Premiere und die Smartcards

    hallo Leute

    Sobald ich was von Premiere höre werde ich es hier reinsetzen.
    Danke euch für die Infos.:winken:
     

Diese Seite empfehlen