1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Keys

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankieboy, 20. August 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    es gibt Leute, die der Meinung sind, dass Anbieter mit 0180-Nummern sich an den Anrufern eine goldene Nase verdienen. Das ist natürlich Blödsinn und wurde auch schon häufig geschrieben.
    Premiere nutzt 01805er-Variante, bei der der Anrufer 12 Cent pro Minute und der Anbieter nichts dazu bezahlen muss.

    Gag
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um da kein Missverständnis aufkommen zu lassen, sollte man zumindest wissen, dass die neuen Keys schon einige Zeit vorher zu den Karten gesendet werden. Wenn dann später auf die Neuen umgeschaltet wird, sollte das praktisch nicht auffallen.

    Wenn die Box aber während des Zeitraums des eigentlichen Keyupdates ausser Betrieb oder auf einem nicht_Premiere_Transponder geschaltet war, kann es zu diesen Ausfällen kommen. Dann muss man entweder warten bis doch mal wieder die richtige EMM vorbeikommt oder halt anrufen, damit die Karte wieder gezielt freigeschaltet wird.
     
  3. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei 12Cent die Minute wäre ich allerdings auch sauer. Warum bieten die keine direkte Nummer zu ihrem Call-Center, zumindest alternativ. Das würde dann nur noch 1/8 der Kosten verursachen!
     
  4. hook

    hook Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi, kann das mit dem keys evtl. auch damit zusammenhängen, dass die d-box nur im standby betrieb ist? wenn ich meine box auf premiere eingestellt lasse, hatte ich die probleme noch nie, wenn ich sie lediglich auf standby hatte, musste ich öfters bei premiere anrufen und die karte wieder schalten lassen.
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    hook: wenn ich auf Arbeit bin ist meine D-Box zu Hause auch im Deepstandby. Bisher hatte ich da keine Probleme weder mit der D-Box1 oder seit letzten Oktober mit der D-Box2.

    Reideen
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Standby sollte normalerweise reichen. Der Update ist ja auch ein Grund, warum die Provider ihre Firmware so auslegen, dass der Empfang von fremden Transpondern häufig so schwierig ist. Da haben sie keine Kontrolle über ihre STB winken
     
  7. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es war einmal:

    Früher hatte Premiere nur ein Call Center in Hamburg, dann wurden es immer mehr in Deutschland. Ich habe so an die 10 im Kopf: Das wären dann 10 Rufnummern, die man angeben müßte.

    Diese 0180 Nummer ist eine übergeordnete Nummer, die der Reihe nach durchstellen soll. Ist Anschluß eins besetz, dann zwei, drei usw.

    So sollte eigentlich ein Durchkommen möglich sein.

    Aber Herr Kofler hat ja den Rotstift angesetzt und etliche Call Center geschlossen. Folge: Man bekommt die freundliche Ansage man solle es später nochmal probieren.

    Profitieren tut allein die Telekom, Premiere bekommt nichts.
     
  8. hook

    hook Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dank für eure antworten, dann kann ich die d-box nach beruhigt im standby halten. danke nochmal!