1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 4. Mai 2004.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Anzeige
    Habe von Premiere 1 "Minority Report" gestreamt und war von der Größe der Datei (6,4 GB) überrascht. Für kanpp 150min ist das ganz ordentlich. Die Datenrate bewegt sich zw. 2,5 und 7 Mb/s!!! Warum gehts nicht immer so???
    Gruß
    H.
     
  2. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    was hat es denn mit der angabe der software auf sich, wo von einer bitrate von 1875000 bits/sec gesprochen wird?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Das sind imho die Daten die im MPEG Header stehen, jedoch nicht stimmen.

    whitman
     
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Bin gerade innerhalb des PLUS-Paketes unterwegs und bin der Meinung, dass die Bildquali heute besonders gut ist.

    Wer kann das subjektiv oder - mit Meßwerten - objektiv bestätigen?

    Gruß
    Manfred
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    "besonders gut", wie sich das schon anhört. Bei den Bitraten kann ich dir ein "besonders gut" keinesfalls bestätigen, höchstens ein etwas besser als grottenschlecht.
    Leute mit 37cm TV-Geräten wird die Qualität wohl ausreichen. Aber bei 1m und größeren Bildschirmdiagonalen machts keinen großen Spaß.
     
  6. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Ausserdem haben alle Plus Kanäle nur eine Auflösung von 480 * 7XX.

    Selbst Mord 1 & Mord 2 sind bei den "tollen" Live Spielen auch "nur" mit 544 * 7XX dabei.

    Na ja, also besonders prickelnd würde ich das nicht bezeichnen, aber da Digital ja viel schärfer ist winken
     
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Dafür war gestrn Abend der Animal Planet Channel unter jeder Sau!
    Gruß
    H.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist er leider immer. Die Wolfsreportage gestern konnte man kaum ertragen. Lief übrigens im ZDF in bestechender Qualität.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Bei 12 Sendern ( Premiere )auf ein Transponder, kann es auch nicht so der Hammer sein, und dann träumt man noch von HDTV.

    digiface
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Der Disney Channel war gestern auch eine Zumutung! Lizzie McGuire mit riesigen Bauklötzern *ko.tz*
    Wie ging noch mal der akutelle Premiere-Spot? "Alle meine Freunde sind digital, nur ich bin analog..." oder so. Im Moment ist die Bildqualität auf den analogen Kabelprogrammen besser als die digitalen Premierekanäle. Echt klasse, Kofi! Statt in einen neuen Transponder wird halt lieber in eine neue Espressomaschine investiert.
     

Diese Seite empfehlen