1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

  1. watis

    watis Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    416
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Bei allen Live-Spielen zur WM-Quali war unten rechts ein grosses Logo "FIFA2006" eingeblendet! Zuerst dachte ich, es sei eine Idee der FIFA,
    aber weder auf ORF,SF2 noch DSF war eins zu sehen, also war es mal wieder ein toller Einfall von Premiere! Die haben auch nur Dummheiten im Kopf, dachten bestimmt, wenn die FIFA keins creariert, müssen wir das übernehmen!
    Welchen Sinn, hat ein solches Logo?? Die Zuschauer werden wohl für Vollidioten gehalten!
    Ein bisschen Platz ist ja noch auf dem Bildschirm, deshalb mein Vorschlag, unten links, Werbung für TVDigital, in der Mitte ein Konterfei vom Kofler!
    Jetzt werden mal wieder, die Mitarbeiter von Premiere, diese Foren sind ja von denen stark unterlaufen, aufschreien und meinen, so ein Logo sei doch schön, ich habe schon immer eins vermisst!
    Viele werden es gar nicht gesehen haben, weil sie D-Brasilien schauten und in der Zusammenfassung war das geile Logo nicht mehr eingeblendet!
    Die von Premiere wissen doch, dass die Kunden unnütze Logos nicht wünschen, aber das scheint denen, mal wieder *******egal zu sein! Wenn die jetzt keine Beschwerden bekommen, werden sie es wieder auf Premiere1-7 versuchen! Es ist schon schlimm genug, dass Logos von Veranstalter eingesetzt werden(z.B. DEL,F1), es müssen nicht auch noch die Sender
    dafür sorgen!
    Premiere kotzt mich an, weil es absolut unsinnig ist!
    Ich möchte aber auch erwähnen, dass Premiere ein sehr guter Sender, mit einem grossen Sportanteil ist, aber es hat auch seinen (stolzen) Preis, mit einem solchem Logo-Mist braucht man seine Kunden nicht verprehlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    5.278
    Ort:
    Dorf der Dörfer
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ich frag mich auch was die Logos bringen sollen. BEsonders beim Sport regt mich das auf. es gab jahrelang bei Premiere keine Logos bei den F1 übertragungen. Das fand ich immer ganz gut. Aber seit 2003 grrrrrrrrrrrr
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Logo kann von mir aus weg. Aber ich werde mich deswegen nicht aufregen, da auf meinem Fernseher die Logos kaum stören. Obwohl bei mir kann man gar nicht von stören reden. Logo gestern habe ich nebenbei bemerkt, aber ich habe danach aufmerksam gute Spiele verfolgt, und Logo war einfach nicht das, was ich gucken wollte.
     
  4. Nagra Bob

    Nagra Bob Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ihr habt schon recht, so gross ist mein TV auch nicht, dass es noch mehr Logos geben sollte...... mal schauen, was die sich noch einfallen lassen...
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ich fand es schon ganz schick (wie ich auch gestern schon im dazugehörigen Thread geschrieben habe), und stören tut es mich sowieso nicht.

    Was so ein Logo bringt?

    Werbung, Wiedererkennungswert - der Zuschauer weiß sofort

    "Ah, WM 2006 Spiele bei PREMIERE!" Tolles, schönes, nettes PREMIERE."

    :)

    PREMIERE verdeutlicht damit seine Stärken. Wir ultragut informierten Medienjunkies wissen natürlich, was PREMIERE bietet.
    Aber ein Problem des Kirch-PREMIEREs war, dass es zwar sehr viel zu sehen gab, der Abonnent es aber nicht wusste und daher auch nicht nutzte.
    Deswegen betreibt PREMIERE unter Kofler erheblich mehr Eigenwerbung.
     
  6. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Aber das F1-Logo ist nicht von Premiere, das ist auch bei RTL,ORF, SF
    zu sehen.
     
  7. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    5.278
    Ort:
    Dorf der Dörfer
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    ICh meine nicht das F1 Logo sondern das Premiere bzw. Premiere LIVE Logo
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Das ist doch so transparent das es gar nicht stört, vorausgesetzt natürlich man schaut sich das an was schauen will und nicht immer auf das Logo.
    Wünschenswert wäre es wenn das WM-Emblem die selbe Transparenzstärke hätte als das Premiere live logo.
    Und im Sportbereich finde ich es nicht schlimm da in vielen Kneipen eben Premieresport läuft und es eine gewisse Werbefunktion geben muss.

    Da aber bei offiziellen Kneipenabos auch die Smartcartnummer bekannt sein sollte könnte man ja seitens Premiere für nicht-Kneipen-Abos eine Option zum Abschalten der Premierelive-Logos anbieten.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ich glaube das die Leute schon wissen für was sie bezahlen, da braucht man bestimmt kein Logo, und das kann so toll sein wie es will, schmückend ist es bestimmt nicht.

    digiface
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Oh Mann, einige Leute bringen mich immer wieder zum Lachen mit ihren abenteuerlichen Erklärungen, warum Premiere auch bei der Logo-S.C.H.E.I.S.S.E wieder alles richtig gemacht hat. Wieviele Leuten schalten denn abends durch die 1,2 Sportkanäle und sehen dann zufällig ein Spiel wie England - Polen und überlegen dann "Hm, gar kein Logo da, ist das die Copa America ?" ... 3-4 ... höchstens. Logos haben keinen tieferen Sinn als sich selbst daran aufzugeilen, wie toll man doch ist. Das fängt bei dem Premiere live Logo an, geht über die schönen neuen Spielstandsanzeigen bis hin zu einem WM 2006 Qualifikationslogo ... alles unnötig und extrem nervend, auch wenn es noch so transparent ist. Mein Vorschlag : Transparenz auf 100%, dann kann ich damit leben.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen