1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und dBox Reparatur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobicat, 3. März 2003.

  1. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Weiß jemand, wie Premiere die Reparatur einer dBox2 handhabt? Ich meine eine dBox, die man bei Premiere in Zusammenhang mit einem Abo gekauft hat. Wie lange dauert solch eine Reparatur in der Regel und wird dies ohne Probleme während der Garantiezeit erledigt?
     
  2. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah!
    Hallo Bobicat,
    anscheinend gehen die Dinger nicht kaputt, darum antwortet hier keiner.
    Gruß Sputnik
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    die Garantiereparatur hat bei meiner Kauf-dbox2 über 8 Wochen gedauert, da angeblich die Box beim versand verloren gegangen ist.

    Beim ersten Anruf an der hotline war die box totallschaden (ladeschleife) und beim zweiten anruf war sie verschwunden . Dank eines Nachforschungsantrag bei der Post konnte ich Premiere beweisen, das die box angekommen ist, und mir wurde dann eine neue box zugeschickt.

    Bleibt zu hoffen, das meine Negative erfahrung nicht Premiere standart sind.
     
  4. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Box hatte am 5.11.2001 eine Macke. Habe dort angerufen und bekam 2 tage eine neue Box. Die defekte habe ich dann zurück geschickt.
     
  5. 7live

    7live Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau, i.d.R. werden Boxen einfach ausgetauscht. Alte zurückschicken (unfrei) wenn neue da. Momentan allerdings das Problem: Lieferverzug, weil Lager alle leer. Statt zwei Tage müssen die Premiere Kunden bis zu 4 Wochen warten...
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe eine Mietbox. Nicht mal für solche Leute haben die eine Box auf Lager. Was haben die mit den Boxen denn gemacht. Am 22.02 hab ich angerufen das die Box kaput ist. Am 26. kam Rückruf das die Box heute raus geht. Habe in der zwischenzeit mermals angerufen und nach dem verbleib gefragt.Immer die selbe Antwort Box ist am 26.02 raus. Habe heute vor Wut die Technik Hotline angerufen. Da kamm die Antwort. Das deuert bis zu drei Wochen. Wir haben kaum Boxen zum umtauschen. Da kann mann nichts machen. Das kann doch nicht normal sein. Was haltet Ihr davon. Oder was würdet Ihr in so einem Fall machen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir haben sie vor zwei Wochen am Telefon gesagt, dass die Ersatzlieferung derzeit bis zu sechs Wochen dauern soll.
    Komisch nur, dass sie gleichzeitig munter die d-boxen für 99 Euro verkaufen...
    Wenn sie keine Ersatzboxen mehr haben wäre ich auch mit einer d-box2 zufrieden ;-)
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Koelli. Sorry ich meinte eigendlich ein Miet D-Box2. Nicht mal die haben sie auf Lager
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kann das nur bestätigen. Ich warte auch seit dem 20.02. Allerdings kam am letzten Montag ein Entschuldigungsschreiben von Premiere mit 3 Freifilmen und der Mitteilung das die Ausfallzeit gutgeschrieben wird.

    Rohrer
     
  10. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wüt
    Hallo Koelli,
    wenn du eine Ersatzbox von Premiere haben willst mußt du dich mit einer d-box I zufrieden geben, denn genau die bietet Premiere für 99,00 Euro mit dem Start-Paket an, bei den d-boxen II ist momentan tatsächlich ein Engpaß bei Premiere, da viele Abonnenten mit günstigen Verlängerungsangeboten dazu gebracht wurden ihre boxen zu kaufen.
    Das wird künftig noch schlimmer, da Premiere beabsichtigt sich ganz von dem Mietreseiver-Geschäft zu trennen.
    Gruß Sputnik