1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und dbox nach Verschlüsselungsveränderung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matthias0171, 24. Februar 2003.

  1. Matthias0171

    Matthias0171 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr alle.

    Ich hab da mal eine (wahrscheinlich dumme ) Einsteigerfrage: Wenn Premiere die Verschlüsselung verändert - kann ich die DBOX 2 dann der Entsorgung zuführen oder kann ich sie weiterbenutzen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die Verschlüsselung wird nicht gwechselt es werden nur die Karten getauscht.
    Selbst wenn was an dem System geändert werden sollte wird nur ein Update nötig sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    mmh,

    du sagst einfach es ist ein Update nötig.Nur das kann doch ziemlich dauern.Erst war im Gespräch nur die Karten zu tauschen aber...

    Musste die Tage bei Premiere anrufen und hab beiläufig gefragt auf was umgestellt wird und ob überhaupt.Die Dame sagte mir (im vertrauen wie sie sagt)das zur Zeit der Plan so aussieht auf Seca 2 zu verschlüsseln.

    Wie stehts denn bei Seca2 mit Neutrino.
    Ach ja hatt ich vergessen,brauch ich tatsächlich meinen did um die alte BN wieder zu flashen,WAS ICH NIE HOFFEN WERDE??

    Mein did ist nämlich irgendwie mir vom Rechner gerutscht.

    Naja,
    Bis denn!!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seca2 ist nicht möglich da die D-Box1 das nicht unterstützt (update hier nicht möglich)und Premiere gibt die "Kohle" nicht für Seca2 aus, wenn sie gerade Betarsearch aufgekauft hat. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na,da hat mich die Dame am Telef. wohl auf´m arm genommen.

    Aber wie siehts den mit meiner did aus.Die BN.bin,Ucodes,etc hab ich noch (ist ja nur interessehalber),Neutrino läuft wie ne eins.

    MFG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die .did kannst Du vom Bootmanager erstellen lassen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Matthias0171

    Benutz mal die Suchen Funktion sch&uuml
    Hatten wir schon mehr als einmal.
    Und wieso willst du denn deine Box "entsorgen"?

    Zur Not die betanova wieder drauf und weiter gehts.

    Gruß
    Frank M
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, dann nochmal zum Mitschreiben:

    IMHO müsste unter Linux jedes Verschlüsselungssystem laufen, das keine direkten Funktionen im Betriebssystem der Box voraussetzt. Die Entschlüsselungssoftware selbst steckt im CAM.
    Die D-Box besitzt ein "Soft-Cam", also ein Chip, der mit einer kleinen Software-Bibliothek auf ein beliebiges Verschlüsselungssystem programmiert werden kann. Und da unter Linux dieselbe Bibliothek (CAM-ALPHA.BIN) verwendet wird, sollte zu 99,9% Sicherheit unter Linux jedes System laufen, das auch unter BN läuft.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Gag Halfrunt
    Glaubst Du wirklich das sich das jemand durchließt bevor er nochmal die selbe Frage stellt? sch&uuml
    Die Frage nach dem Verheiraten von D-Box2 Karten in Bluecams habe ich auch schon mindestens 20x beantwortet aber angebelich hat es niemand gelesen und es wird trotzdem gefragt. durchein
    Gruß Gorcon
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die DF-Redaktion sollte unten neben den Smilies und UBB-Codes ein paar Standard-Antwort-Text-Bausteine hinterlegen für die FAQ, auswählen, anklicken, senden und fertig....

    Immer öfter komme ich mir auch vor wie ein Hamster im Laufrad bei den immer gleichen Fragen...

    Bewundernswert wie manche (Gorcon, Berti) brav immer wieder aufs neue antworten. (Ich hab ab und zu keinen Bock mehr bei manchen Fragen)