1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und das Bild un DD. 51 und 16:9 und Premieren!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 28. Juni 2001.

  1. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    also ich finde Premiere World abgesehen vom Preis echt gut! Das einzige was mich etwas stört ist, das die Bildqualität immer noch nicht DVD Standard hat und mache Filme einfach zu spät "Premiere" haben.
    Die Filme auf dem Cinedom laufen ja relativ früh, aber dafür muß man auch leider 6 DM zahlen was ich nicht einsehe!!!
    Und bis die dann auf Premiere laufen vergehen auch bis zu drei Monaten.
    Die sollten gleich die Cinedom Filme umsonst ausstrahlen :).

    Außerdem starten im Moment ja auch nicht so viele Serien Premieren! Ist das schon jemandem aufgefallen?? Die neue Voyager Staffel läuft auch schon auf Sat.1 und Roswell die neue ER Staffel u.s.w. laufen alle auf Pro Sieben in TV Premiere!
    Bekommt PW keine Lizenzen mehr???

    Die neue Programmreform mit zwei weiteren Premierekanälen für mehr gestaffeltes Programm finde zwar von der Grundidee sehr gut, aber ich nehme an das geht bei schon wieder zwei Extra Kanälen wieder auf die Bildqualität oder?
    Also wenn nicht dann finde ich die Idee wirklich gut!

    Übrigens stimmt das echt das auf Premiere 1 ab Juli die Filme die auf Analog mit 16:9 gekennzechnet sind wirklich im 16:9 anamorphen Format gesendet werden??
    Wäre ja echt prima, aber warum auch nicht gleich in DD 5.1?
    Bei Star Wars hat es ja auch geklappt und nach Meinungen der Servicehotline bei PW laufen die Cinedom Deluxe Filme wenn sie auf Premiere kommen auch in DD 5.1! Hoffentlich....

    Was meint ihr so und gibt es ab 1.7.01 die neue 1.7 D-Box 2 Software????

    Einen schönen Abend von: Pretender und viel Spaß bei PW sehen :)
    :eek:
     
  2. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    ähm,die ER Staffel,die auf Pro7 letzte Woche zuende war lief schon vor langer Zeit auf Sunset !
     
  3. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    weiß ich mir ER, das war aber die 6 Staffel!
    Pro Sieben bringt jetzt aber ab September die neue 7 Staffel!!! Aber nicht Premiere!

    Grüße von: Pretender :)
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Also das die Bildqualität schlechter wird, weil Premiere 2 und 3 dazukommen bezweifel ich mal, schliesslich sind es insgesamt weniger Kanäle, was der Datenrate eigentlich zugute kommen müsste. Eine neue Software wird es ganz sicher nicht geben. Ansonsten haben die Neuerungen sicherlich Ihre Vor- und Nachteile. Das auf Prem1 Filme teilweise in 16:9 gesendet werden, finde ich schonmal recht nobel. Generell find´ ich es gut, daß die Entwicklung nicht stehen bleibt und sich in letzter Zeit einiges tut... Schlimm wäre nur der Stillstand, aber man sieht, es gibt Leute die sich Gedanken machen. Allen wird man es niemals recht machen können, das ist klar, und man sollte nicht vergessen, daß Premiere nicht nur auf Kundenwünsche eingehen kann, sondern nebenbei auch noch die ein, oder andere Mark (Euro) verdienen möchte... generell würde ich sagen, daß PayTV in Deutschland auch unter Kirch nicht verloren ist. Wer sich heute über die Software 1.6 beschwert, der kennt nicht die Software welche nach gleichem Entwicklundstadium früher auf der Einser Box lief. Auch wenn es sicherlich noch eine Menge Sachen gibt, an denen sich was ändern muss (und da würden mir eine Menge Sachen einfallen) denke ich doch, daß es nicht so schlimm ist, wie es einige gern sehen würden, oder glauben zu sehen. Bleibt mir nur immer wieder auf Foren zu verweisen, welche sich z.B. mit der Telekom beschäftigen... dort hängt der Haussegen schief.. dagegen können wir alle froh sein, denn es ist ein Fortschritt zu erkennen.

    Und etwas ganz entscheidendes: Niemals werdet Ihr erleben, daß alle glücklich sind und dieses Forum vor Lob überquillt. Das widerspricht dem Sinn eines solchen Foren-Systems und es wird immer Menschen geben, die entweder aus Pech, persönlichem Geschmack, oder eigener Schuld die "angeschissenen" sind...

    In diesem Sinne allen eine schöne Nacht,
    ich geh pennen,

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen