1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena zugleich auf dem Schirm

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Satkunde, 27. Juli 2006.

  1. Satkunde

    Satkunde Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich bin ein langjähriger Premiere Kunde über Sat. Nun hab ich mir notgedrungen auch Arena anschaffen müssen um weiterhin Bundesliga live erleben zu können. Da mein Premiere-Reciever keinen CI-Slot hat muß ich einen weiteren Arena-Reciever irgendwie am LNB anbinden. Mein jetziger Reciever von Kathrein hat neben dem LNB-Eingang auch noch einen gleichen Anschluß, beschriftet mit "Output", kann ich hier den Arena Reciever anschließen? Damit will ich das dauernde umstöpseln der Reciever vermeiden. Wird der dann auch von der Spannung her so gesteuert das das funktioniert, bzw. kommunizieren die Reciever da auch richtig und wissen welches Programm ich gerade schauen will? Auf dem Arena-Reciever wird ja wohl auch alles was auf dem Premiere-Reciever läuft gesendet (bis auf jeweils Arena oder Premiere also von den öfffentlichen und privaten Sendern). Den Arena-Reciever hab ich noch nicht erhalten, da erst vor kurzem bestellt, also weiß ich nicht welche Anschlüße der noch zu bieten hat. Oder brauch ich da einen SAT-Verteiler für um die 8,-€ aus einem Elektrofachgeschäft, damit das LNB-Signal gespalten wird? Danke für eure netten Antworten schon im vorraus.:eek:

    digitale grüße
    satkunde
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere und Arena zugleich auf dem Schirm

    SAT Verteiler funzen nicht.
    Das Geld kannst Du dir sparen.
    Du kannst den Zweiten Receiver durchschleifen.
    Das geht.
    Wen der Zweite Receiver an ist muss der erste im Standby sein.
    Sonst geht es nicht.
    Die Fachlich richtige Lösung ist aber ein Twin LNB und ein zweites Kabel.
    Dann Funktionieren alle Funktionen beider Receiver.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.185
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere und Arena zugleich auf dem Schirm

    ODER: CI Receiver und CI Modul(e)
     
  4. tomknoxxss

    tomknoxxss Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Premiere und Arena zugleich auf dem Schirm

    HAllo...

    Hoffe könnt mir helfen, bin technisch nicht so bewandert! Bin Premiere Pre-Paid und Arena-Kunde und will die beiden Receiver anschließen...Mein Fernseher 1xScart, Premiere Receiver 2-Scart und Arena-Receiver ebenfalls 2x Scart, hab auch noch nen Scartverteiler von Hama(siehe link):

    http://cgi.ebay.de/Video-Umschaltpu...6QQihZ018QQcategoryZ96709QQrdZ1QQcmdZViewItem

    ..hab schon ein wenig Probiert, aber eher mit mäßigen Erfolg, vielleicht kann mir jemand sagen bzw. schreiben wie ich es richtig anschließe. Am liebsten wär es mir wenn der Premiere Receiver, mein Hauptreceiver ist, weil der noch Cinch-Eingäne hat...der Verteiler(siehe link) hat aber auch welche....

    Vielen Dank im voraus
    Tom
     

Diese Seite empfehlen