1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena ohne CI-Module

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wendeeeler, 25. Januar 2007.

  1. wendeeeler

    wendeeeler Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle!
    also ich brauche einen reciever mit dem ich sowohl arena als auch premiere schauen kann. Das hin und herstecken von den karten macht mir nicht unbedingt was aus da ich eh nur fußball schau wenn ich weiß dass es auch kommt und wo es kommt logischerweise ;)

    nun habe ichmich mit einem sathändler in verbindung gesetzt und ihm auch diese frage gestellt. er meinte das wäre mit dem Edision 2620 CX CI möglich, allerdings müsste man noch ne andere software draufspielen und schon würde das gehen.

    wo genau ich diese software finde wollte er mir nicht sagen, er meinte ich sollte mal googlen. da ich mich aber überhaupt nicht auskenne mit sowas und auch nicht weiß nach was ich suchen soll wollt ich mal hier fragen, da hier doch ein gewaltiger haufen an experten sich rumzutreiben scheint. er meinte die installation sei einfach das würd einfach über den pc gehen.

    daher hier meine frage ob das wirklich so einfach ist und ob dass dann auch funktinniert.

    der reciever hat wohl eine software schnittstelle und ich nehm mal an das das kabel auch gleich mitgeliefert wird

    danke im vorraus

    mfg nico
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Kauf dir einen Receiver mit CI-Steckplatz, und z.B. das Easy.tv-Modul zum Betreiben von Arena und Premiere gleichzeitig!

    Ein andere Auskunft wirst du auch hier nicht bekommen!
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Immer mit der Ruhe, du brauchst garnix neu kaufen.

    Wir Handy-Spezialisten machen das auch so, wenn wir einene neue Software fürs Handy suchen, wir fragen, welche Kennung die Software hat, bzw. wie man sie nennt, das wäre bei mienm Moto z.B. R373...6FR

    Und so kannst du auch deinen Händler fragen, oder im Menü des Receivers nachgucken, was für Kennungen, die Software-Packete deines Receiver haben, die können völlig unterschiedlich sein.

    Wenn die Software-Versionenen von deinem Receiver z.B. mit NOV-irgendwas anfange, suchst du in Google mit NOV und am besten dann nach einer Leerstelle ein + und dahinter dein Receiver-Modell. So würde es dann z.B. aussehen:

    NOV +Edision 2620 CX CI

    Das + ist dafür, das Suchergebnis mit Edision 2620 CX CI als erstes angezeigt werden, hilft übrigens auch, wenn man etwas anderes sucht und du kannst genauso ein -verwenden, dann werden die Suchergebnisse mit den Wörtern oder Wort als allerletztes angezeigt.

    Das war nur mal so ne kurze Regelkunde in Sachen Suchmaschine benutzen.
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Achso, dann sorry für meinen letzten Beitrag, dachte er spricht von illegaler Software für seinen Receiver! Dann bitte einfach meinen letzten Beitrag vergessen...
     
  5. wendeeeler

    wendeeeler Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    habe jetzt im internet einen
    humax BLU-FOX S

    gesehen....konnte nichts näheres herausfinden. weiß einer von euch ob er sowohl für arena als auch premiere funktionniert, da er 2 smart card stecker hat aber keinen ci slot

    danke im vorraus
     
  6. wendeeeler

    wendeeeler Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    also hat sich erledigt mit dem blu.....

    jetzt ne andere frage......funktionniert jeder reciever mit nem CI steckplatz mit dem easy.tv modul so dass ich premiere und arena gleichzeitig schauen kann?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    grundsätzlich: JA
    CI ist ja gerade eine universelle Schnittstelle.
     
  8. mstich

    mstich Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Hallo
    Habe einen SAT Receiver Topfield 3000CI pro. Also der besitzt laut Beschreibung eine Common Interface für AlphaCrypt, Irdeto, Viaccess, CryptoWorks, Nagravision usw. Er ist jedoch nicht Premiere zertifiziert. Lt. Auskunft von Premiere (möchte Premiere Flex nutzen) geht mein Receiver - obwohl CI- nicht.
    Ist die Info richtig, Falls nicht was muss ich machen?
    Danke
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    wenn dein reveiver einen ci slot hat, dann kannst du damit mit einem modul der alphacrypt reihe (das günstige alphacrypt light reicht für deinen zweck) auch premiere entschlüsseln. da der receiver aber nicht premere-zertifiziert ist, kannst du darüber offiziell kein abo abschließen. das ist aber kein problem. einfach die seriennummer eines zertifizierten receivers angeben bei der bestellung und die premierekarte dann in dem modul in den receiver stecken.
     
  10. mstich

    mstich Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Erst mal Danke für die Antworten.
    Sorry für die jetzt unprofessionelle Frage: Mein Receiver besitzt einen "schmalen" Schlitz zum Einführen einer Karte und einen "höheren" Schlitz.
    In der Beschreibung des Receivers steht "Common Interface für Alpha Crypt etc.". Ist das von Dir erwähnte "modul der alphacrypt reihe" da vielleicht bereits im Receiver enthalten? Oder muss ich mir das Modul kaufen.
    Gruß