1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena geht nicht gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Andreas@04, 13. August 2006.

  1. Andreas@04

    Andreas@04 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    51515 Kürten
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Kathrein HDTV-Receiver UFS 901 und den Humax BTCI5900 für Premiere. Für arena habe ich mir das mascom easy.tv CI-Modul gekauft. Mein Problem ist nun das ich mit dem Kathrein Receiver kein Premiere mehr entschlüsselt bekomme sofern ich die arena Smartcard im CI-Modul stecken habe. Bei dem Humax-Receiver bekomme ich bei jedem Umschalten der Premiere-Kanäle die Meldung das die Smartcard nicht zum Entschlüssen geeignet ist. Diese Meldung kann ich mit ok bestätigen und Premiere wird entschlüsselt.
    Schön ist das aber auch nicht.

    Hat jemand gleiches Problem oder besser eine Lösung ?

    Danke!
     
  2. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    AW: Premiere und Arena geht nicht gleichzeitig

    Du kannst das aber umstellen, dass die Meldungen nicht kommen.
    Ich glaube du musst auf Menü gehen und dann "Samrtcard" und dann kannst du Meldungen bezüglich Smarcard abstellen.
    Versuch mal ob du was findet!
     
  3. Andreas@04

    Andreas@04 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    51515 Kürten
    AW: Premiere und Arena geht nicht gleichzeitig

    Hallo Manolo12,

    am BTCI5900 hab ich es gefunden und konnte die Meldung abstellen. Danke für den Tipp.

    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich den Kathrein überzeugen kann mit beiden Karten gleichzeitig zu arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen