1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena über ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von asnetbeat, 21. Juni 2007.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!
    Mein Anliegen ist folgendes: Ich ziehe aus in die Welt. Aus Sat Empfang Gegend nach NRW ins Kabelland.
    Nun habe ich dort dann in Zukunft Kabelanschluss.
    Ich habe nun bei Arena gesagt bekommen, das ich kündigen kann.
    Möchte allerdings weiter Bundesliga sehen. Habe auch Premiere Komplett.
    Muss ich das nun alles umstellen. Brauche ich dann für Arena und Premiere zwei verschiedene Receiver?
    Und was kosten die Receiver dann bei ISH?
    ISH hab keinen Plan.:eek:
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der auch das volle Pay TV Angebot nutzt, und mir was dazu sagen kann.
    Vielen Dank!!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere und Arena über ISH

    Im Prinzip brauchst du nur einen Kabelreceiver für Premiere und Arena.

    Leider musst du dann mit 2 Smartcards arbeiten, sprich wechseln.

    Bist du damit einverstanden, dann musst du bei ISH/UM darauf dringen bzw. bestehen, dass du ein I02 bzw. UM02 Smartcard erhälst.

    Einen Receiver müsstest du dir separat kaufen.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere und Arena über ISH

    Vielen Dank!!!
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere und Arena über ISH

    Da hast Du ein kleines Problemchen, und zwar :
    In NRW besorgt Unity Media die Leute mit einem Kabelanschluss, und da kann man Arena bei den buchen, wie auch Premiere, oder Premiere dierkt bei Premiere.
    In dem ersten Fall bekommst Du kostenlos einem Receiver zur Verfügung, es ist aber nicht der beste, wie vielle berichten, die dazu gelieferte Smart Card läuft nur in diesem und keinem anderem Receiver und CI Modul, Du kannst auf der Karte Arena und Premiere buchen, da Du aber ein Premiere Abo schon hast müsstest Du ihn aber weiter bezahlen, bzw wen gehts Kündigen und Über UM neu buchen.
    Der Receiver ist zwar kostenlos, UM verlangt monatlich bis zu 3,90 € für einem Digitalen Kabelanschluss, muss jede neu Kunde nach dem 01.01.2007 bezahlen.
    Andere Möglichkeit, Du behälts Dein Premiere Abo, verlangst Du nur von Premiere eine Kabel Karte, eine K02, und Arena kanst Du bei Uity Media buchen, undantweder nimst Du den Receiver von denen, was 3,90 € im Monat kostet, oder Du verlangst von UM eine I02/UM02 Karte die läuft in jedem Premiere Receiver und in den Alpha Crypt Modulen, kostet abet 5,00 € in Monat.
    Dan entweder wechelst Du die Karten, oder kaufst Dir einem Receiver mit 2 CI Schächten + 2 Module, AC Licht reicht volkommen, bzw. einem Premiere Receiver der zusätslich einem CI Schacht hat, dan eine Karte dierekt in dem Karten Leser und die andere in das Modul.
    Klingt alles kompliziert, ist es ein bisschen, aber in Deutschland und besonderes in UM Land die einzige Lösung

    Grüsse