1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und alphacrypt light in S1

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hybris69, 30. Dezember 2005.

  1. Hybris69

    Hybris69 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Habe von meiner Frau zu Weihnachten ein Premiere Abo (alle WM Spiele plus 7 Mon. Film) geschenkt bekommen. Der nette Verkäufer beim M**** M*** meinte, mit einem premierefähigen Receiver sei das kein Pbl.. Nach kurzer Ernüchterung durch meine Frau ("Wie, die Karte kann ich nicht direkt in den S1 einschieben ? Der Mann vom M**** M**** meinte, das ginge !) bestellte ich nach Recherche im Internet ein alphacrypt light (obwhl der liebe Mann vom elektronik-Fachmarkt nach wie vor behauptete, dass ginge, wenn man die Karte so einschieben würde:eek: ). Problem: der S1 erkennt Slot, aber nach Eingabe der PIN schreibt er immer wieder "keine Berechtigung für Empfang dieses Programms", obwohl wir dies immer, wie geheissen auf Premiere Start versuchten. Hat jemand ein ähnliches Pbl. oder weiss Hilfe? Im voraus vielen Dank!
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    Hallo Hybris69,

    ist die Karte überhaupt schon freigeschaltet? Es muss natürlich gehen wenn nicht etwas defekt sein sollte. Ruf bei Premiere an und lass die Karte freischalten.

    Gruss
    b+b
     
  3. Cathy72

    Cathy72 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    Hallo!

    Also ersteinmal ruf bei Premiere an und lass Dir ein neues Freischaltsignal zusenden. Ich habe das auch meinem Mann zu Weihnachten geschenkt und im Receiver ging nix, weil zwischen Anmeldung und Erstinbetriebnahme zu viel Zeit liegt.

    Und dann meine ich, hätte ich gelesen, dass Alphcrypt nur mit einer bereits aktivierten Karte funktionieren würde... Also das man erst die Karte ohne Cryptkart in einem Premieretauglichen Receiver und nicht in einen Receiver mit CI-Slot aktivieren muss.

    Bin aber noch selber Newbie auf dem Gebiet...es melden sich bestimmt noch kompetentere Leute...

    LG

    Cathy
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    Freischaltungen funktionieren im Alphacrypt, wie in jedem Premiere geeignet Receiver ;) Daher Cathy, schieb das Gehörte zu den Akten *g*

    Die Karte muss zur Empfangsart passen S0x für Sat K oder P0x für Kabel, dann einfach Freischalt Signal schicken lassen während der Receiver auf Premiere Start steht und in spätestens 30 Minuten sollte alles frei sein.
    0180/5514451
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    mit alpacrypt LIGHT geht bei premiere überhaupt nichts
     
  6. Hybris69

    Hybris69 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    Also erst mal vielen Dank für die prompten Antworten (auch wenn sie zum Teil zu verschiedenen Ergebnissen kommen)! Karte solte eigentlich seit Mitte Dezember bereits freigeschaltet sein, werde aber gleich noch einen Versuch starten (und der Telefongesellschaft Geld in den Rachen werfen) !
    Werde weiter berichten (und um Rat fragen ????)
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    Hallo Viceroy,

    woher nimmst du diese Weisheit? Warum gehte es bei tausenden anderen? Bei mir übrigens auch :D

    Gruß
    b+b
     
  8. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    schwachsinn!!!:winken:

    funktioniert einwandfrei:winken::winken::winken:
     
  9. Hybris69

    Hybris69 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und alphacrypt light in S1

    So, hier bin ich wieder!
    Es war tatsächlich so, wie Ihr -in der Mehrheit- sagtet (auch das hatte der Verkäufer (beim MM) meiner Frau nicht mitgeteilt): Eine einfache Freischaltung war nötig, d.h. nach kurzem Anruf bei Premiere gings! Also definitiv auch mit alphacrypt light ! Vielen Dank Euch allen; wieder mal hat sich bestätigt, dass die Verkäufer dort halt nicht so'ne Ahnung haben! Ich will das denen gar nicht vorwerfen, die haben vielleicht auch nicht den Traumjob, aber dann doch lieber zugeben, dass man etwas NICHT weiss, als völlige Falschauskünfte zu geben ("Smartcard direkt in den S1 einschieben...usw.")