1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und 16:9 - Filme ?!?!?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 17. Juli 2004.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    :eek: Hallo Freaks,

    frage mich schon seit längerer Zeit, wie wohl Premiere sein 16:9 - Material
    ausstrahlt??? Habe selbst kein Abo (ist mir zu teuer). Senden die in
    echtem amorphem 16:9, also volle Zeilen für Breitbildfernseher, oder auch nur
    in Letterbox und müssen aufgezoomt werden???
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Premiere und 16:9 - Filme ?!?!?

    Sie senden fast alle aktuellen Filme auf den Kanälnen Premiere 1 und 2 anamorph. Gibt nur wenige Ausnahmen.

    Gag
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Premiere und 16:9 - Filme ?!?!?

    Aha, vielen Dank für den Hinweis. Habe übrigens auch die Sache mit NDR-Fernsehen
    festgestellt. Zwischendurch wurde anamorph (oder heist es amorph, ohne zweites a???)
    gesendet - habe mich schon voll gefreut und nun ist alles wieder Letterbox - echt sch....
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Premiere und 16:9 - Filme ?!?!?

    "Anamorph" ist richtig...
     

Diese Seite empfehlen