1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere+Unbekannt Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolf, 26. August 2002.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    Ich habe heute einen autom. Senderduchlauf mit meiner Nokia D-Box gemacht. Ich schau dann immer ob es neue Sender gibt. Da ist mir aufgefallen, das mehrere Kanäle mit der Kennung unbekannt, ein SMS und ein Premiere Kanal gibt. Da wird zwar noch nicht gesendet. Vieleicht weiß ja jemand von Euch bescheid was es damit aufsich hat. Hat Premiere vieleicht Neuerungen vor. Oder sind das etwa schon Programme für MHP. Vieleicht täusche ich mich ja und das alles hat mit Premiere garnichts zutuen.

    <small>[ 26. August 2002, 23:16: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  2. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Hi!

    Woher kommst du?
    Wieviel Anbieter und Sender zeigt bei dir der Sendersuchlauf an?

    Ich wohne in Berlin und habe 11 Anbieter und 167 Sender!

    Habe aber vorhin einen Suchlauf gemacht und nichts gefunden!
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Ich bin aus München. Habe Satelit und Empfange nur ASTRA. Ich habe ca 600 Kanäle und 42 Anbieter. Bei Dir hört es sich so an als hast Du Kabelfernsehen.

    <small>[ 27. August 2002, 00:38: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  4. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
     
  5. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    P.S. muss noch was dazufügen.Etwas weiter oben bei: http://www.sat-hagedorn.de/satelitaktuell.htm
    Steht: Discvoery: "Reisekanal", "Gesundheitskanal", "Wissenschaftskanal", "Animal Planet"
    Aufschaltung noch 2002 für Premiere

    MFG SuperRole winken
     
  6. titan

    titan Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ SuperRole

    lol
    ein ableger von planet? wie lang soll der denn senden? von 20-22h? sorry, aber in diesem jahr hab ich erst eine interessante sendung dort gesehen (marx-brothers). irgendwie wirkt der sender ein wenig unterentwickelt breites_
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hi Fans
    Diese Meldungen stehen aber schon seit über einem Jahr auf der HP von Stefan,obwohl sie zwischenzeitlich auch mal aktualisiert und umformuliert worden ist.Genauso verhält es sich auch mit dem MTV-Sender,der mit Premiere zusammen schon seit einem Jahr ins Leben gerufen werden soll.
    Aber den Newsletter von Stefan Hagedorn kann ich nur jedem empfehlen,2-3 mal akt.Sat/Transponder und Kabelnews i.d.Woche.
    Was die Ableger des Discovery Channel`s betrifft,hat Satelli-Line mir diese Meldung per SMS schon am 21.04.2001 !! geschickt.Und bis heute ist diesbezgl.noch nichts passiert.Na vielleicht wird ja nächstes Jahr was daraus. winken
    gruß spaceman
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Kann ja durchaus sein, dass Premiere in nächster Zeit neue Kanäle aufschaltet - aber diese Kennungen "PREMIERE", "SMS", jede Menge unbekannte und weitere Sender stehen doch alle im Paket "C+", haben also NICHTS mit Premiere zu tun, sondern mit CanalSatellite aus Frankreich. Das sind interaktive Anwendungen, die auf Transponder 98 (12363 MHz, 27500, 3/4) ausgestrahlt werden und schon seit mehreren Monaten dort laufen. Bislang wurden diese Kennungen von der d-box jedoch nicht eingelesen, erst durch kleine Änderungen (wie bei den frz.Radios) ist das jetzt möglich, obwohl es nicht viel bringt (ausser ein paar Testbildern und Musikschleifen), da die interaktiven Anwendungen nur mit den C+Decodern darstellbar sind.
     
  9. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Köln
    Bezüglich Discovery konnte auch nichts passieren, weil die Pressesprecherin auf Anfrage (zB. per email) schon 2001 mitgeteilt hat, das derzeit auf Grund der fehlenden Bereitschaft seitens Premiere World keine neuen Kanäle gestartet werden können; und das obwohl der Wille da ist. Gleiche gilt wie ich auch schon öfter gesagt habe für Disney - Disney wollte nur Kirch wollte nicht.
    Aus SIcher der heutigen Sparmaßnahmen und dem zögerlichen Trennen von den Drittanbietern darf man allerdings in naher Zukunft (4-6 Monate) auch nicht mit neuen Kanälen rechnen.
     
  10. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    NRW
    Ich glaube, daß man nun viel eher mit neuen Kanälen rechnen kann. Denn, wenn die Drittanbieter das unternehmerische Risiko tragen, wie Premiere möchte, können sie dies auch für neue Knaäle tun. Das sieht man ja schon am (Re-)Start des Heimatkanals: Völlig losgelöst von Premiere wird ein Sender gestartet, der auch unabhängig finanziert wird.
     

Diese Seite empfehlen