1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franky-Boy, 3. Mai 2009.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe im September diesen Jahres endlich in ein von Kabel Deutschland ausgebautes Gebiet und bin demnach nicht mehr auf die Telekom in Sachen DSL und auf Satellit in Sachen Pay-TV angewiesen. Wer auf dem Land lebt und sich mit DSL Light als auch dem überteuerten arena Sat als einzig annehmbare Plattform für Spartenkanäle (Stichwort Doku-Kanäle) rumärgern muss, wird meine Freude verstehen.

    Meine Frage lautet demnach: wie gehe ich am besten vor, um einen reibungslosen Wechsel meines Premiere-Abos von Sat-Empfang auf Kabel-Empfang zu vollziehen? Ich habe zwei Alternativen:

    1. Ich wende mich im August an Premiere mit der Bitte um Zusendung einer neuen D02 Kabel-Smartcard.
    2. Ich wende mich im September an Kabel Deutschland und bitte darum, mein bestehendes Premiere-Abo auf einer D09 KD Home+ Smartcard freizuschalten.
    Wichtig: ich will auf jeden Fall ein KabelDigital+ Abo abschließen (Humax 9900c).
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    Du machst erst 1. und dann 2.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    DSL-Light ist sicherlich nicht so prickelnd, aber sich auf einen Umstieg von Sat auf Kabel (und damit auf die monatlichen Kabelgebühren und eingeschränktem HD) zu freuen, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo das Programmangebot und die Qualität bei Kabel Deutschland nicht so prickelnd ist.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    Versendet Premiere beim Umstieg auf Kabelempfang im KD-Gebiet generell D02 Smartcards, oder muss man gezielt solch eine Karte verlangen, um einer D09 SC zu entgehen? Es soll nämlich nicht möglich sein, Premiere und KD Home+ auf einer D09 SC freizuschalten.
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    Erst Premiere abonieren, dann bekommt man eine D02 Karte (Nagrareceiver) und dann KDG auf die D02 Karte draufschalten lassen. Bei KDG bekommt man eine D02 Karte nur bei einer D-B0X 2, sonst eine D09 Karte, wo man, wie Du schon bemerkt hast, kein Premiere draufschalten kann.

    Keanu:D
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    Also versendet Premiere generell D02 Smartcards (bei Neuverträgen und Wechsel der Empfangsart) für den Kabelempfang bei Kabel Deutschland?
     
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    Ja, Premiere versendet nur D02 Karten bei Kabelempfang.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    Ok, danke. Somit wird es beim Wechsel wohl keine Probleme geben; es sei denn, ich buche unsinnigerweise vorher ein Programm-Paket, welches im Kabel nicht vorhanden ist (Premiere Star).
     
  10. AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

    man kann Premiere auch auf D09 Karten freicshalten, vorausgesetzt diese sind im System bekannt.
     

Diese Seite empfehlen