1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    München - Premiere hat einen Wechsel des Verschlüsselungssystems dementiert. Damit will der Abo-Sender weiterhin auf die Nagravision-Codierung des Schweizer Anbieters Kudelski setzen. Diese von Premiere genutzte Nagravisions-Variante ist derzeit gehackt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Unitymedia wird wohl dem beispiel von Kabel BW folgen und zumindest in NRW und Hessen die NDS Verschlüsselung bringen. z.Zt. wird Videoguard im Kabel-
    netz von Hessen und NRW getestet.

    Ich mach mir keine sorgen, ich hab ein Receiver der nach einem Firmware
    update NDS Videoguard kann und hoffe, das die wechseln, damit ich
    Premiere und Digital TV Basic auf einer Karte habe.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Ich mache mir auch keine Sorgen.
    Wenn Premiere nicht mehr mit meinem PVR zu empfangen ist, dann gibts halt kein Premiere mehr sondern nur noch DVD und VOD. 10 Jahre Premiere Abo reichen ja dann auch mal. ;)
     
  4. Supergrobi

    Supergrobi Guest

    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"


    Was für ein PVR hast du??
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Topfield 5500 PVR. Ja und mir ist klar das der nicht Premierezertifiziert ist aber ich bin der Meinung das CA eben genau für den Zweck Pay TV zu empfangen entwickelt wurde (auch mehrere gleichzeitig).

    Eine eigenständige nicht mit dem allgemeinen Satmarkt kompatibele Lösung die andere Hersteller mangels CI vom Markt drängt war für mich schon zu Kirchzeiten blödsinn und das ist es auch heute noch.
     
  6. Supergrobi

    Supergrobi Guest

    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"


    Ah ja schaun mer mal ob es überhaupt kommt.;) ;)
     
  7. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Ich hab von jemand gehört, das im UnityMedia Netz ein Kanal namens ' NDS Applications ' existiert. Hat das jemand in seiner Senderliste drin?
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Die gibt es auch über Sat und sind für die Interaktiv Receiver.

    whitman
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    ... hat mit der derzeitigen Diksussion rein gar nichts zu tun, denn das ist ein EPG-Datendienst der schon länger gesendet wird. Ob Premiere die NDS-Lösung auch auf ihrem SI-Server verwendet, weiß ich nicht ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    ... in der NDS EPG-Broschüre wird auch Premiere als Kunde aufgeführt. Diese Broschüre ist Stand August 2007 ...
     

Diese Seite empfehlen