1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    München - Probleme mit zahlreichen Digital-Receivern räumt der Pay-TV-Sender Premiere am heutigen Dienstag ein. Die Geräte konnten nach der Umstellung der Verschlüsselung auf NDS-Videoguard nicht mehr genutzt werden können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Jetz gehts los... :winken: Das wird auf jeden Fall interessanter als das Programm das verschlüsselt werden soll!! :D
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Na hoffentlich schneidet sich dieses Thema nicht mit der Buli-Vergabe sonst sehe ich schwarz für den DF Server! :D
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Interessant dabei ist, daß hier nur ältere Modelle mit Betacrypt genannt werden oder wie der Tonbury Jupiter , der ein reiner CI-Receiver ist. Und daß Kabelreceiver genannt werden, wo KDG doch rein auf Nagra bleibt....:rolleyes:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Gibt ja auch kleine Kabelnetze die Premiere 1:1 von Astra übernehmen.
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Das ist wirklich lustig: Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen. Der Tag fängt gut an! :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

    Da ich noch einen Technisat Digital CIP-K im Keller rumliegen habe, schließe ich den mal schnell an um von Premiere Schadensersatz wegen Sachbeschädigung zu kassieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Also mich wundert nur die Meldung. Das einige Receiver nicht umgestellt werden können hatte doch Premiere mit der Verkündung des Verschlüsselungswechsels angekündigt!
    Jetzt weiß man nur welche Receiver betroffen sind.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Die genannten Receiver müssen dann ja Probleme mit den neuen Nagra-Karten haben. Mit dem Update auf NDS kann es ja nichts zu tun haben, da ja viele Receiver nicht updatefähig sind - was ja auch nichts macht, dafür gibt es ja neue Nagra-Karten.

    Vielleicht will Premiere auch nur alte Möhren aus dem Verkehr ziehen. Der Galaxis z.B. wird bei Kabel Deutschland eh nicht anerkannt, weil er nicht den DVB-C-Normen entspricht. Was mit den Technisats ist, weiß ich nicht.
     
  9. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    ....ich denke auch daß dies ne linke sache ist um "unbeliebte" receiver aus dem verkehr zu ziehen. heutztage ist jedem alles zuzutrauen.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Von einer "linken" Sache will ich gar nicht mal Reden, solange ich die Gründe nicht kenne. Den Galaxis auszusortieren ist auf alle Fälle sinnvoll, da dieser fürs Kabel nichts taugt.
     

Diese Seite empfehlen