1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Osiris21, 3. November 2006.

  1. Osiris21

    Osiris21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Mahlzeit,

    Premiere wird immer abenteuerlicher.
    Zur Vorgeschichte:
    Premiere Abo inkl. TV Digital seit 1.11.2005
    Kündigung des Premiere Abos und Kündigung des TV Digital Abos an Premiere am 25.07.06

    Mit Premiere scheint es ja geklappt zu haben, nur was liegt heute in meiner Post, genau: TV Digital Nr. 23 03.11.06

    Also ein Anruf bei Premiere, Aussage: Das TV Digital Abo muss ich jetzt selbst bei Axel Springer kündigen, eine Kündigung von Premiere an ASV kann nicht mehr ausgesprochen werden

    Auf meine Rückfrage ob es denn möglich gewesen ist wurde die Callcenter Angestellte ziemlich aufbrausend und plapperte nur noch "kein Fehler von Premiere", "nicht mehr seitens Premiere" usw.

    Naja, bei meinem alten Abo letztes Jahr hat es noch 1A geklappt.

    OK, bei der TV Digital Hotline dann die ganz tolle Info dass Premiere mein TV Digital zuerst zu Ende Oktober bei ASV gekündigt hat, dann aber das TV Digital Abo ab dem 01.11.2006 wieder gestartet hat. :wüt:
    Lt. dem Hotliner kommt das bei Premiere in letzter Zeit öfter vor.
    Ich könnte dieses Abo nicht bei ASV kündigen, sondern nur Premiere.
    Als Tipp kam noch alle Ausgaben >01.11.06 mit dem Vermerk "Annahme verweigert" in einen Briefkasten zu werfen und Premiere vorsorglich den Bankeinzug zu entziehen.

    Mit dieser Inkompetenz hat Premiere sich bei mir jetzt endgültig disqualifiziert, ich kann die Schwarzseher so langsam verstehen.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    Hättest mal die Suchfunktion bemühen müssen!!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht sollte man mal die AGB's und den Brief v.Premiere bei Abobeginn bzw.Verlängerung lesen,da steht das drin,das man TV-Digital gesondert beim Verlag kündigen muss.Aber auf Premiere rumzuhacken ist einfacher,lesen ist nicht Deine Stärke.
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    Deine anscheinend auch nicht:

    Es geht gar nicht darum, dass er das Abo extra kündigen muss, damit hat er sich schon in der ersten Hälfte seines Posts abgefunden... :winken:
     
  4. Osiris21

    Osiris21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    Ruhig Troll,

    pamp lieber deine Mutter an dir keine normalen Umgangsformen beigebracht zu haben.

    mit Inkompetenz ist die ja doch mögliche Kündigung von Premiere -> ASV (von ASV bestätigt)und das anschließende von Premiere mit meinen Daten abgeschlossene "Neu-Abo" ab 01.11.06 gemeint.

    Bei Premiere Komplett wird die TV Digital in der Regel noch von Premiere bei ASV gekündigt.
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    Nein, definitiv nicht mehr. Habe gerade zwei aktuelle Kündigungsbestätigungen für Komplett vorliegen, in beiden wird im Schreiben darauf hingewiesen, daß die TV-Digital separat zu kündigen ist.
     
  6. Osiris21

    Osiris21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    Von wann sind denn die Kündigungsbestätigungen?

    In meiner von Anfang August steht es nicht drin, vor allem hat Premiere ja das Abo beim ASV gekündigt nur "netterweise" ab 01.11.06 ein neues abgeschlossen.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    5.10. und 11.10.

    Es steht unter dem "wichtigen Hinweis" am Ende des Briefes.
     
  8. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    Ein Anruf bei der Abo-Hotline (steht im Impressum) genügt, dann nehmen die von TV Digital das Abo raus (bzw. stornieren es).

    Die Dame an der Line meinte sinngemäß, dass bis zum Abo-Ende die Datensätze der Kunden über Premiere laufen und danach erst an den Verlag zum Weiterführen des neuen (alten) Zeitschriftenabos überspielt werden.

    Mein Premiereabo war zum Heft 23 abgelaufen, sagte sie mir und Premiere hat mich ab Heft 24 neu angemeldet. Was in meinen Augen eine ausgemachte Frechheit ist, denn in diesem Falle nutzen sie die Klausel (...schließt einen gesonderten Vertrag mit ASV ab) im Vertrag erst unmittelbar vor Beendigung, um dem Kunden ein Zeitschriftenabo zu verpassen, für das sie sicher auch noch Provision beziehen.
    Wie das rechtlich aussieht, sei mal dahingestellt, denn immerhin beginnt die Vertragslaufzeit des Zeitschriftenabos erst nach Beendigung des Premiere-Abonnements und stellt somit gar nicht mehr den Vertragsgegenstand laut AGB dar. Der ist ja schließlich mit Heft 23 für beendet erklärt worden - habe ich auch von TV Digital bestätigt bekommen.
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    Jau du bist die Grosse Ausnahme....
    Hat schon in meiner Kündigungsbestätigung vom Juli 2006 gestanden.

    Und nun.......:rolleyes:
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

    @Osiris:
    Tröste dich, hab seit Wochen dasselbe Problem - ein neues TV-digital-Abo von Premiere (ohne dass ich ein weiteres Premiere-Abo abgeschlossen habe), aber Premiere weiß nicht, wo das herkommt ("Geisterabo"). TV digital hat mir bestätigt, dass es wirklich von Premiere ist und kann deshalb nichts machen. Na ja, solange ich nichts zahlen muss, soll es mir recht sein...
     

Diese Seite empfehlen