1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Tuner, Digi-Kabel, PC-Anbindung. viele Dumme Fragen, HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von erwinelch, 13. Juni 2004.

  1. erwinelch

    erwinelch Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    tag fachkundige.
    ich bin der neue und hab unendlich viele dumme fragen.
    folgende ausgangssituation:
    ich habe einen händi-vertrach verlängert und dafür einen premiere-decoder bekommen. dieses ding verstaubt vor sich hin. premiere selber interessiert mich nich wirklich.:eek: jetzt stehe ich vor einer entscheidung: das teil im großen auktionshaus verhämmern, oder was sinnvolles damit machen.
    ich bin im begriff, mir einen neunen pc zu bauen. wollte eine hauppauge für digi-tv. aber, das vorhaben hab ich dann doch lieber wieder aufgegeben. wollte keinen kredit für einen pc aufnehmen. dann kam ich auf die idee mit dem premiere-decoder. eigentlich müßte der sich doch ganz einfach an eine "Normale" tv-karte anschließen lassen, und sioch so digi-tv auf dem pc empfangen lassen.
    richtig ? jetzt wieder dumme fragen: bei diesem paket, das ich habe, war ein jahr lang poremiere basis dabei. brauche ich überhaupt einen vertrach mit premiere, um digi-tv zu empfangen ? (kein vertrach mit premiere, kein empfang von premiere, das is schon klar, aber premiere is mir ja auchg eigentlich ziemlich egal). nächste dumme frage: wo bekomme ich raus, welche digi-sende es im kabelnetz im umland von saarbrücken gibt ? die site von kabel deutschland, abgesehen davon, daß sie saumäßig klahm ist, gibt hier keine vernünftige auskunft.
    gips im digi-kabel auch viva und mtv ?

    fragen, nix als wie fragen. habt ihr ein paar antworten für mich ?
    ich hab jetzt so viele dumme fragen gestellt, wenn jemand was über ip-telefonie wissen will, dazu kann ich was sagen....

    viele grüße
    erwinelch, der bekennende telekom-hasser....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Tuner, Digi-Kabel, PC-Anbindung. viele Dumme Fragen, HILFE!!!!

    Welche Box ist das denn überhaupt?
    Verkaufen bringt im Moment jedenfalls nichts ein denn viel mehr als einen Fuffi bekommst Du nicht dafür.
    Wenn es eine D-Box2 ist (zwei Kartenschächte) dann würde ih Linux drauf machen und die Box per Netzwerk an den PC anschliessen. Eine TV Karte kannst Du Dir dann sparen.
    viva oder MTV sind nicht bei der KDG im Kabel. Du wirsd nur alle ÖR frei Empfangen können.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen