1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere trotz Abo plötzlich wieder verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kroby, 24. Mai 2006.

1. Kroby

Kroby Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe eines von diesen 7 Monaten Film Abo´s in Verbindung mit einer D2 Box von Sagem in Betrieb. Auf der Box ist mittlerweile Linux aufgespielt.
    Funktionierte soweit auch alles gut, bis gestern...
    Da musste ich nämlich feststellen, dass plötzlich alle 7 Premiere Kanäle wieder verschlüsselt sind! :eek:
    Kann ich da vielleicht selber was verstellt haben?
    Oder ist das ein bekanntes Problem?

Gruß,

Kroby

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Premiere trotz Abo plötzlich wieder verschlüsselt?

Was für ein Linux-Image ist denn aufgespielt ?

Schon bei der Premiere-Hotline nachgefragt, ob da vielleicht was schief gelaufen ist ?

3. Kroby

Kroby Neuling

Welches Image drauf ist, kann ich gar nicht sagen. Kenne mich damit (noch) nicht so gut aus.
    auf jeden Fall ziemlich neu. :)

Bei Premiere habe ich eben schon angerufen.

Sie wollten meine Kundennummer haben. Ferner um welchen Receiver es sich handelt. Und welche Software da drauf ist. Dann würde ein neues Signal geschickt?
    Sollen sie auch alles bekommen. Lediglich bei der Linuxsoftware habe ich da so meine Bedenken.
    Kann es sein, dass Premiere dann rumzickt, weil die Software ja nicht mehr original ist?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Na klar wollen sie die Kundennr. haben. Sonst können sie ja Deine Daten in der EDV nicht aufrufen und nicht sehen, ob von ihnen aus alles ok ist...

Nein Linux sollte man denen besser nicht auf die Nase binden. Da die Nutzung von Linux eh gegen die Premiere AGB verstößt, ist das eine gerne genommene Ausrede für Probleme (inklusive Freischaltung) aller Art. Den Premiere garantiert die korrekte Funktion nur mit "geeignet für Premiere" Receiver und DBoxen mit original Hard- und softwarezustand.

Am besten Du sagst Du hast die bn2.01 drauf und spielst die Fehlermeldungen der Originalsoftware vor (siehe hier).

Also nach dem Ziehen der Karte "Hinweis 3 - ...", nach dem Einstecken dann erst "Hinweis 11 - ..." und nach 3-4 Sekunden dann "Hinweis 10 - ...". Bei Hinweis 10 aber nur den Text vorlesen - denn entgegen den anderen Hinweisen erscheint hier nur der Fließtext und nicht die Nr. selber.

Du solltest trotzdem mal gucken, was für ein Image auf der Box drauf ist. Wenn Du die Box ganz ausschaltest (Hauptmenü/Ausschalten) und dann hochfährst sollte beim Starten auf dem Fernseher kurz der Image-Ersteller angezeigt werden. Wichtig deshalb, weil es nicht ganz so legale Images gibt, die bezüglich Freischaltung etc. Probleme machen. Lief denn auf der Box unter Linux Premiere mit der Karte überhaupt schonmal ?

5. Kroby

Kroby Neuling

Vielen Dank für die Hilfe, werde ich heute abend gleich mal entsprechend testen.

Hat übrigens bisher trotz Linux, bzw.mit Linux ohne Probleme geklappt Premiere
    zu empfangen.
    Deshalb bin ich ja darüber verwundert, daß es urplötzlich nicht mehr funktioniert.

6. a.spengler

a.spengler Gold Member

Einfach mal die dBox2 aus- und wieder anschalten.

Da die Software meist Work-In-Progress ;-) ist, kann (vor allem nach längerer Laufzeit - Speicherlecks!) das immer mal passieren.

VG,

Andreas

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Manchmal reicht es aus einfach mal die Karte rauszuziehen und wie hineinzustecken!

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Ja, das ist desöfteren der Fall, das ein rauß u. wieder reinmachen der Karte genügt.

9. Kroby

Kroby Neuling

So, da bin ich wieder. Erst mal vielen Dank für den Top Support!!!
    Ist schon ein klasse Forum.
    Wollte mich also soeben daran machen eure Ratschläge zu testen.
    Und was soll ich sagen?
    D Box an, Premiere läuft... Als ob es nie Probleme gegeben hätte..
    Kann es vielleicht sein, daß BilliBoy Gates mit seiner Windows-Fraktion
    da seine Finger im Spiel hat? ;)

Wie dem auch sei, es funzt wieder. Ein schönes langes Wochenende
    wünsche ich den Usern!!!

Diese Seite empfehlen