1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Transponder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deskcube, 8. Januar 2006.

  1. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Anzeige
    Hmm...

    Hab ja schon oft gelesen und leider auch schon oft selbst festgestellt, das die Bildqualität nicht gut ist. Gerade bei einem Freund auf seinem 1,20 m Plasma sieht man die Artefakte sehr gut.

    Nu bin ich beim stöbern auf der Premiere Homepage über die Transponder liste gestolpert...

    http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Transponderliste.pdf

    Dort kann man schön sehen das Premiere 7 Transponder hat... die Transponder 65,87 und 75 scheinen mir dabei aber nicht gerade ausgelastet zu sein...

    Hat jemand Infos wie voll die einzelnen Transponder wirklich sind...

    Also maximal Datenrate pro Transponder und wieviel da wirklich verbraucht wird und ob es da noch Reserven gibt...

    Grüße
    Cube
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Transponder

    Von den 7 Transpondern werden 2 nicht ins deutsche Kabelnetz eingespeist.
    Die Premiere Programme, die Bestandteile der Standard-Programmpakete sind, sollen jedoch auch im deutschen Kabelnetz verfügbar sein.

    Die beiden nicht im deutschen Kabelnetz eingespeisten Transpondern sind :
    Zum einen TP 87, auf dem Transpondern befinden sich nämlich nur Premiere Programme für Österreich (und daneben noch nicht-Premiere Programme -> siehe http://www.satcodx2.com/0192/deu).
    Zum anderen TP 75 mit Premiere HD Programmen. Bezüglich der HD Programme ist Premiere mit den Kabelnetzbetreibern noch in Verhandlung obwohl einige Kabelnetzbetreiber Premiere HD einspeisen wollen. Natürlich nehmen HD Programme mehr Platz weg (höhere Bildauflösung) und somit ist der Transponder voll.

    TP 65 enthält neben den aufgeführten Programmen/Feeds noch weitere Feeds für Premiere Direkt. Gleiche einfach mal mit folgender Liste ab:
    http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html
     

Diese Seite empfehlen