1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Panasync, 15. Januar 2006.

  1. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo


    Habe mein Premiere Abo zum 31.12.04 gekündigt.Im Januar hat sich eine nette Dame bei mir telefonisch gemeldet und uns mitgeteilt das wir das ganze Jahr Premiere Start noch kostenlos schauen dürfen ohne weitere verpflichtungen.
    Diesen Monat erhielt ich ein schreiben im dem stand daß ich auf Premiere Thema Paket umgestellt worden bin was 22,90 Monatlich kostet.

    Wie ist die rechtslage in diesem Fall.....darf Premiere einen mündlichen Vertrag mit mir machen?....komme ich da erst nach einem
    Jahr raus?


    MfG

    Jan
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Thema

    Also nen mündlichen Vertrag dürfen die auf jeden Fall mit Dir machen! Das kostenlose Jahr "Start" ist Dir bestimmt schriftlich bestätigt worden. Guck einfach auf dieses Schreiben was nach dem kostenlosen Jahr passiert. Wenn da steht, das das Abo nach diesem Jahr in ein normales Abo übergeht hast Du Pech gehabt und hast jetzt 1 Jahr Thema "an der Backe".
     
  3. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Premiere Thema

    Grundsätlich kann Premiere telefonische Verträge machen. Die stützen auf dem Fernabsatzgesetzt.

    Wenn du das schrieben mit den 22,90 bekommen hast, hättest du ja auch noch Kündigen können. Die Schreiben gehen immer ca. 8-10 Wochen vor ende des Vertrages raus. Und in den AGB´s steht auch, dass sich der Vertrag danach verlängert.
     
  4. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: Premiere Thema

    Was steht denn in deiner Vertragsbestätigung? Hört sich so an, als wär es eine Rückholaktion und du hast ein Jahr Start Gratis bekommen. Wenn das der Fall ist, endet der Vertrag nicht automatisch und die Verlängerung ist gerechtfertigt. Wie gesagt: Schau in der Bestätigung des Angebotes nach.

    Cheers
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.184
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere Thema

    In Deutschland gilt bei Verträgen grundsätzlich die Formfreiheit, d. h. auch mündlich abgeschlossene Verträge sind gültig.

    Nur spezielle Veträge sind zwingend schriftlich zu machen und dann auch notariell zu beglaubigen. Bspw. bei Grundstückskauf.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere Thema

    @Panasync:
    Du hättest vielleicht von vorneherein die Info haben müssen, daß sich ein gewöhnliches Premiere Start-Abo nach Ablauf von 12 Monaten in ein "Premiere Thema" Abo verwandelt. Premiere verlängert quasi automatisch die Verträge "zu den dann gültigen Konditionen", wenn nicht vorher gekündigt wird. Deshalb liest man hier im Forum auch so oft den Hinweis, man solle bitte (auch präventiv) das Premiere-Abo kündigen.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere Thema

    Wechsele Thema auf Film. Ist besser und Premiere wird das sicherlich machen, da Film teurer ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere Thema

    Ich kann zwar nicht wirklich verstehen was das bringen soll , außer das der Kunde mehr bezhalen muss und dann eben Film hat , naja wieso auch nicht :confused:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere Thema

    weil Film einfach besser ist als thema! thema kann man getrost ein jahr aussetzen und man verpaßt..... (fast) nichts! :winken:
    auf film kommen wenigsten jeden monat ein paar neue filme und die serien sind ja auch vom feinsten....
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Premiere Thema

    Wenn du die Kündigungsbestätigung noch hast und nichts neues unterschrieben hast, muss Premiere nachweisen, dass du doch noch verlängert hat. Das wird ihnen wohl kaum gelingen.
     

Diese Seite empfehlen