1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Papageienfreund, 28. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    Anzeige
    Sehr interessant ;)

    Gerade gelesen das die Telekom erwägt auf eine Zusammenarbeit mit Premiere viva IPTV zu verzichten.

    Die Telekom möchte die Namensrechte an der Bundesliga haben und gleichzeitig Handy TV Bundesliga anbieten. Die Telekom hat sich angeblich schon Domains wie Telekombundesliga gesichert. Damit diese den Zuschlag erhält macht diese einen Deal mit dem DFB und verzichtet auf eine Zusammenarbeit.

    Sieht so aus als würde es nix mit einer Zusammenarbeit Herr Kofler sieht nicht so aus als würden Sie in irgend einer Weise Fußball in der nächsten Spielzeit zeigen können. :D :D :D

    Wenn dieses bestätigt wird ist die leidige Frage ob ich als Premiere Kunde Arena nehmen sollte oder nicht wohl auch geklärt :p Wird mich mal wieder mehr kosten :mad:

    Gruß: Frank
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    glaube ich nicht, ne quellenangabe wäre schön
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    Servus

    Auch ohne eine Quellenangabe erscheint das ganze dennoch sehr plausibel. Das die Telekom gerne die Namensrechte der Bundesliga haben möchte ist nichts neues, das ist schon seit fast einem halben Jahr bekannt. Daher denke ich nicht das die Telekom nun ihre Kooperation mit Premiere plötzlich kippen wird, denn sonst hätten sie sich gar nicht erst mit der DFL angelegt.

    Auserdem, davon gehe ich aus, wird es eh keine IPTV Übertragung per SAT/KABEL geben, also höchstwahrscheinlich nur über VDSL/DSL demnach hätte auch die Telekom nichts zu verlieren im Kampf um die Namensrechte.

    Sollte jedenfalls die Telekom/Premiere mir per DSL6000/DSL16000, das ist für mich verfügbar, eine vernünftige Übertragung der Bundesliga, am besten noch in HDTV, anbieten, dann werde ich dem Angebot nicht im Weg stehen - denn es wird billiger unter Strich als alle Angebote der Konkurrenz.

    Schöne Grüsse
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    Da wollte ich gestern auch schon nen Thread aufmachen.
    Aber dann hab ich mir gedacht, gibt ja schon unzählige zu diesem Thema:D
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    Da hast Du den Artikel wohl etwas zu schnell überflogen...

    Auf IPTV via High-Speed-DSL durch Telekom/Premiere bezieht sich der Artikel nämlich nicht.

    Er besagt nur, dass es so scheint, als würde die Telekom auf IPTV via Sat/Kabel verzichten wollen:
    Quelle
    Wäre natürlich trotzdem nicht das, was Premiere will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    @Thrakhath: Nein habe ich mir nicht zu schnell durchgelesen. Es stand so drin wie ich es wiedergegeben habe, da hat eben ein anderes Forum in seiner Berichterstattung dann etwas weggelassen, die sind nicht so gut wie Digitalfernsehen, deshalb auch keine Quellenangabe von mir. Nichts für umgut.

    Gruß: Frank :winken:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    Dann kannst Du jetzt den Threadtitel / Eröffnungspost ja etwas korrigieren ;)
    Ist ja so nicht ganz korrekt...
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    Nicht möglich stand auf einer Newsseite genau so eine wie Digitalfernsehen eine hat. Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, obwohl die auch ein Forum haben, aber egal, erledigt. :)

    Gruß: Frank
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere-Telekom / Wird wohl doch nix!

    Selten so gelacht. Lern erstmal lesen und dann poste etwas. Es geht nicht um IPTV generell sondern um IPTV Verbreitung via Sat+Kabel. Du hast wohl noch nie etwas von DSL gehört, was? :winken:
     

Diese Seite empfehlen