1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Telefonnummern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beachboy, 2. März 2005.

  1. beachboy

    beachboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nach einigem hin-und-her mit der Premiere Hotline, muss ich leider
    feststellen, dass die freundlichen Leute an der Hotline nur
    das Ablesen können, was in Ihrem Computer hinterlegt ist.

    Einen bei anderen Unternehmen üblichen Eskalationspfad
    gibt es nicht. Auch wird man nicht mit einem Entscheidungs-
    träger verbunden, welche ein Problem lösen können bzw.
    welche die Entscheidungen und Informationen in den Computern
    hinterlegen.

    Ich wäre sehr an einer Telefonnummer interessiert, die
    einen direkten Zugang zu diesen Eskalationsstufen
    ermöglicht.

    Die Leute an der Hotline tun mir wirklich leid,
    da sie den Unmut der Kunden aushalten müssen
    und trotzdem keinerlei Entscheidungen treffen können.

    Gruß und Danke im Voraus,

    Günter

    PS: Wenn es offizielle Telefonnummern gibt, können die natürlich
    gerne hier gepostet werden. Bei direkten Telefonnummern
    würde ich eine PN vorschlagen.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Telefonnummern?

    In solchen Fällen hatte ich immer mit einer E-Mail an die höheren Etagen Erfolg. Die Adressen bekommt man über http://info.premiere.de , Medienzentrum, Ansprechpartner. Die angeschriebenen Personen rufen dann nicht persönlich zurück, aber bei mir waren es immer Premieremitarbeiter außerhalb der Callcenter, die auch ganz andere Entscheidungsbefugnisse hatten.

    Gruß Alaska
     
  3. beachboy

    beachboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Danke für den Hinweis, werde ich definitiv versuchen.


    Gruß,

    Günter
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Auf e-mails wurde mir noch nie geantwortet! (Ausser Eingangsbestätigung)
    Gruß Gorcon
     
  5. beachboy

    beachboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Geht mir genauso. Sogar bei faxen herrscht bis jetzt
    ziemliche Stille.

    Aber was am ärgerlichsten ist, dass ich telefonisch mündliche
    Zusagen bekomme, von denen einige Tage später keiner
    mehr was weiß.

    Deshalb auch die Frage nach weiteren Kontaktdaten,

    Günter
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Tja, am besten immer sagen das man Zeugen hat, in dem man wärend dem Gespräch erwähnt die Mithörfunktion einzuschalten. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Ich habe letztens sogar einen Brief bekommen, nachdem ich telefonisch für einen Rückruf nicht erreichbar war und der war mit einer Telefonnummer einer bestimmten Mitarbeiterin, die ich auch sofort erreicht habe.

    Kommt drauf an, wohin man schreibt. Um so höher in den Etagen, um so sicherer ist eine kompetente Antwort oder ein Rückruf. Und vielleicht hängt es auch vom Ton ab, möchte jetzt niemand etwas unterstellen, gerade Garcon ist ja ein sehr konstruktiver Forumteilnehmer, aber möglich wären natürlich auch Kritikvarianten, welche eine Antwort überflüssig machen.

    Gruß Alaska
     
  8. beachboy

    beachboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Da gebe ich Dir Recht, der "Ton macht die Musik".

    Da ich meinen jungen Jahren selbst schon an der
    Hotline saß, weiß ich genau wovon ich rede.
    Aber trotzdem, dass es keinen klaren Eskalationspfad
    gibt würden Firmenkunden nicht akzeptieren.

    Eigentlich müsst da ein SLA her, wie das bei professionellen
    Firmen der Fall ist.

    Naja, schaun m'r mal, wie es weitergeht.

    Gruß,

    Günter
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Was ist denn ein SLA?

    Das Problem mit den Callcentern ist, daß die nicht direkt zu Premiere gehören, sondern praktisch angemietet werden und im Auftrag von Premiere handeln (so habe ich das jedenfalls verstanden). Deswegen wende ich mich in Konfliktfällen oder wenn ich nicht mehr weiterkomme, immer direkt an einen Premiereverantwortlichen und da gibt es dann natürlich ganz andere Kompetenzen. Ich habe immer die besten Erfahrungen mit den jeweiligen Gesprächspartnern gemacht, sehr freundlich, sehr verbindlich und ausgesprochen hilfsbereit. So etwas wie, wenn Sie mit der Bildqualität nicht zufrieden sind, müssen Sie die D-Box reseten und später dann den Techniker holen, habe ich dort noch nicht zu hören bekommen, eher Aussagen wie, hoffentlich kommen keine neuen Kanäle dazu, das ist jetzt schon zu eng.

    Selbst wenn man letztlich nicht viel erreicht hat, ist man dann doch zufriedener als nach den hoffnungslosen Sackgassen, in die man manchmal mit einem MItarbeiter des Callcenters hineingerät. Der mitunter überhaupt nicht verstehen will, worauf man eigentlich hinauswill. Bzw. sich stur an Anweisungen hält und da gehören Artefakte eben in einen Bereich, in dem man die D-Box technisch überholen muß, denn laut Premiere-offiziell ist die Bildqualität völlig in Ordnung.


    Gruß Alaska
     
  10. beachboy

    beachboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Service Level Agreement,

    das Dokument, welche die Prozesse beschreibt und
    beschreibt, nach welchen Zeiten eine Eskalation
    eintritt und wie diese auszusehen hat.

    Eben ein Dokument, welches professionelle Firmen
    Ihren Kunden an die Hand geben und auf welches
    sich die Kunden dann verlassen können.

    Normalerweise hat jedes Callcenter so ein Dokument,
    welches recht häufig sogar Vertragsbestandteil ist.

    Gruß,

    Günter